Top Speed Messung laut Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Top Speed Messung laut Navi

      Hallo nach dem ich mich etwas erkundigt habe sollen die Navis (GPS) auf den Km/h genau sein bei der Top Speed ermittlung. Mich würde mal interessieren wie schnell eure Autos laut NAvi (kein Tacho-Wert!!!!!!!!) sind. Bitte Fahrzeug angeben mit Motorvariante und gegebenen falls noch die Werksangabe in sachen Top-Speed. Angaben von jedem erwünscht der mit nem Navi testete egal ob 50 PS oder 500 PS

      Ich konnte es bei mir noch nicht messen da immer jemand rauszog auf der Bahn und ich so nie auf Endgeschwindigkeit kam. Bei 200 Km/h (Tacho) habe ich 186 Km/h auf dem Navi.

      Hatte ihn mal auf Tacho 242. Wenn der Wert mit höherer Geschwindigkeit nicht mehr abweicht sollten um die 228 Km/h drin sein.

      Audi A4 1.8T mit Chip 191 PS, 327 NM bei 2500 U/min.
      235/40er reifen auf 10*17 vorne und hinten.
      Top Speed laur Fahrzeugschein mit 150 PS: 222 Km/h
    • Alles klar. Aber immer schön aufpassen beim testen nicht daß noch was passiert. Gruß Harman


      Muß meinen Wert korrigieren da ich auch noch nicht dazu kam ihn richtig auszufahren.
      Bei 160 Km/h (Tacho) habe ich 12 km/h abweichung und bei 200 (tAcho) habe ich 14 Km/h abweichung. Denke mal bei 242 Km/h dürften es dann um die 16 Km/h sein. Wären dann 226 Km/h. Muß es aber bei nächster gelegenheit nochmal ausprobieren. Wills schwarz auf weiß haben :D
    • @*Foo-Fighter.de
      rofl
      Wo is das Problem mal Abends/Nachts auf die Autobahn zu fahren und Gas zu geben? Geradeaus fahren kann jawohl jeder von uns oder nicht?

      Vorallem so ein Kommentar von jemandem, der nen super Fahrwerk drin hat und ne modifizierte Bremsanlage. :D Is ja nur geil!
      Kann mir vorstellen, dass du das Fahrwerk nich deswegen hast, weil es ein komfortableres Fahrgefühl bietet. Gibst doch selber mal gern Gas! Wozu brauchst dann Rennbremsbeläge? Sieht besser aus wa? Zumal die teurer sind, schneller verschleißen und sie eh keiner sieht!
      Also lass diese sinnlosen Sprüche! Sowas is nur peinlich und wird eh nicht ernst genommen!

      zurück zum Thema:

      Laut Navi (Pioneer X1R) gemessene V-Max: 253 Km/h

      2.0 Liter Turbo
      ca. 235-240 PS (Projekt Opel Phase 1)
    • @ Harmans Audi : Wofür gibt es Leistungsprüfstände?

      Es ist sicherer als das jetzt aufgrund deines Postings sich der 18 Jährige Willi in seinen 2er Golf setzt , sein Tom Tom anklemmt , am besten noch ein Kumpel miteinsteigt der das ganze filmt , die beiden die Kontrolle verlieren und nen Crash bauen .

      @ Mosty :

      Geradeaus fahren kann jawohl jeder von uns oder nicht?


      Auch den hindernissen ausweichen wie zb. dem Audi Kombi mit der Klein Familie ?

      Kann mir vorstellen, dass du das Fahrwerk nich deswegen hast, weil es ein komfortableres Fahrgefühl bietet.


      [B]Gerade deshalb habe ich zu dem Weitec gegriffen .Weil dieses Fahrwerk sehr komfortabel ist . Wenn man in der Saision viel unterwegs ist kann man sich kein hartes Fahrwerk leisten vorallem nicht nicht wenn man einen angeboren Hüftschaden hatt so wie ich !!!!


      Gibst doch selber mal gern Gas!


      120KMH mehr nicht aufgrund der Schwerpunkt verlagerung des Fahrzeuges durch die ganze Anlage fährt sich der Wagen wie ein bis unters Dachbeladener Sprinter.


      Wozu brauchst dann Rennbremsbeläge? Sieht besser aus wa? Zumal die teurer sind, schneller verschleißen und sie eh keiner sieht!


      Aufgrund der grossen Zuladung hatt das Fahrzeug ein Gesamtgewicht von 2,0 Tonnen das möchte auch gebremst werden . Bergab heist bei mir rechte Spur und immer abbremsen .



      Also lass diese sinnlosen Sprüche! Sowas is nur peinlich und wird eh nicht ernst genommen!


      Wer ist nun bitte Peinlich ?

      Keine Debatten Punkt. [/b]
    • Harmans Audi schrieb:

      Dann schliesst auch bitte grad den kompletten Streetracing bereich. :roll:

      Das ist doch nix anderes als wie schnell seit ihr, wie schnell auf 100 oder wie schnell auf 200?!!

      Das war endgültig mein letzter Post auf GK.de Das Forum hat leider schwer abgebaut..


      dein thema war meiner ansicht nach eine reine aufforderung auf der straße diese geschwindigkeiten zu testen.. es ging also nicht um das testen.. sondern eher darum, das du zumindest es hättest so verpacken können, das es kein öffentlicher aufruf gewesen wäre auf der autobahn mal auszutesten ob man 200 und mehr fahren kann.
      Und folgender Satz unterstreicht es noch.

      Harmans Audi schrieb:

      Ich konnte es bei mir noch nicht messen da immer jemand rauszog auf der Bahn und ich so nie auf Endgeschwindigkeit kam.

      Und gerade weil es einige sicherlich testen möchten, habe ich das Thema nicht geschlossen.. sondern in den Bereich geschoben wo dieses "verhalten" richtig aufgehoben ist. Und hier könnt ihr euch gern zu dem Thema austoben. Und du willst jetzt GK verlassen, weil wir das Thema in einen anderen Bereich geschoben haben?
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Kann mir vorstellen er will GK verlassen - oder zumindest das Forum - weil jedesmal wenn man irgendnen Thema aufmacht, zu 100% irgend eine Schnarchnase mit seinen pseudo Moralprädigten kommt und gleich alles nieder macht.

      Da wird mir immer schlecht wenn ich sowas lese. "Oh ich bin ausnahmsweise mal 130 Gefahren weil ich es eilig hatte, sonst fahr ich immer nur 110 auf der AB. Und da wurde mir richtig mulmig weil ich einen Kombi überholt hab in dem eine Familie saß. Was da hätte alles passieren können!"

      @FooFighter.de
      Nen Kombi mit ner Kleinfamilie? Rofl das kann auch bei 120 nen Hinderniss sein! Schonmal was von vorrausschauendem Fahren gehört? Anscheindend bist unqualifiziert dazu. Ich mein man sieht doch schon von weitem und kann einschätzen ob jetzt einer auf die Spur rüber zieht oder nicht! Was hat das mit ner Kleinfamilie zu tun? Was glaubst du wieviel Kleinfamilien mich schon bei 230 überholt haben mit ihrem S4/S6. In welcher Welt lebst du bitte? Du kannst auch mit deinen 120 ne Kleinfamilie tot fahren. Also fahr doch besser nur 100!
      Bei sowas wird mir echt schlecht. Nur noch Moralapostel hier oder was? Geht doch bitte alle ins Samariter-Forum oder so. Aber bleibt mit euren Vorträgen diesem Forum hier fern - denn hier seit ihr an der falschen Stelle.

      Wenn ich Vegetarier sein würde, würde ich mich auch nicht auf nem Fleischer-Forum registrieren - schonmal drüber nachgedacht?
    • Bei sowas wird mir echt schlecht. Nur noch Moralapostel hier oder was? Geht doch bitte alle ins Samariter-Forum oder so. Aber bleibt mit euren Vorträgen diesem Forum hier fern - denn hier seit ihr an der falschen Stelle.


      Tja wenn man seine Meinung nicht mehr posten darf , dann braucht man auch kein Forum .
      Ein Forum ist dazu da das ein JEDER seine Meinung posten kann auch wenn sie dir nicht schmeckt .

      Und deshalb mein Freund werde ich nichts der gleichen machen was du mir sagst genauso wenig wie du versuchst mir Streetracing schön zu reden .
      Und wenn dir das nicht schmeckt , dann geh meinetwegen die Decke hoch aber meine Meinung poste ich wo ich möchte.
      :D
    • *Foo-Fighter.de schrieb:

      Bei sowas wird mir echt schlecht. Nur noch Moralapostel hier oder was? Geht doch bitte alle ins Samariter-Forum oder so. Aber bleibt mit euren Vorträgen diesem Forum hier fern - denn hier seit ihr an der falschen Stelle.


      Tja wenn man seine Meinung nicht mehr posten darf , dann braucht man auch kein Forum .
      Ein Forum ist dazu da das ein JEDER seine Meinung posten kann auch wenn sie dir nicht schmeckt .

      Und deshalb mein Freund werde ich nichts der gleichen machen was du mir sagst genauso wenig wie du versuchst mir Streetracing schön zu reden .
      Und wenn dir das nicht schmeckt , dann geh meinetwegen die Decke hoch aber meine Meinung poste ich wo ich möchte.
      :D


      Wenn's sonst schon keiner tut, will ich Dir wenigstens ganz klar zustimmen!
      Das hat jetzt mal nix mit dem Alter zu schaffen, sondern kommt einzig weil ich pro Jahr um die 120.000 km auf Europa's Straßen unterwegs bin und zwar zu ca. 95% auf Autobahnen. Ich überführe auf eigener Achse Pkw und denke schon mir ein Urteil bzgl. Autofahren erlauben zu können.Ich fahre so ziemlich alles ab ca 150 PS aufwärts, dabei viele SLK und z. B 350-Z , Renault Clio Sport V-6 und Porsche. Ich gehöre bestimmt nicht wirklich zu den Langsamen im Lande und fahre auch privat mittlerweile den sechsten getunten Wagen. Trotzdem habe ich in jetzt 34 Autofahrerjahren erst etwa 6 Punkte wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen (inden 34 Jahren isnsgesamt wohlgemerkt!) und die mit Differenzen von maximal 20-25 kmH
      Wenn ich ein Auto wirklich ausfahren will, gehe ich halt auf eine der diversen Rennstrecken. Erstens macht's da mehr Spaß weil einem da eher selten einer entgegen kommt :shock: und zweitens ist es immer noch billiger als ein Totalschaden und Tote und Verletzte!.
      Wenns denn auf dem Ring z.B. dabei mal scheppern sollte, habe ich wenigstens nur mir selbst den A... abgefahren und gut ist :mrgreen:
    • *Foo-Fighter.de schrieb:

      Bei sowas wird mir echt schlecht. Nur noch Moralapostel hier oder was? Geht doch bitte alle ins Samariter-Forum oder so. Aber bleibt mit euren Vorträgen diesem Forum hier fern - denn hier seit ihr an der falschen Stelle.


      Tja wenn man seine Meinung nicht mehr posten darf , dann braucht man auch kein Forum .
      Ein Forum ist dazu da das ein JEDER seine Meinung posten kann auch wenn sie dir nicht schmeckt .

      Und deshalb mein Freund werde ich nichts der gleichen machen was du mir sagst genauso wenig wie du versuchst mir Streetracing schön zu reden .
      Und wenn dir das nicht schmeckt , dann geh meinetwegen die Decke hoch aber meine Meinung poste ich wo ich möchte.
      :D


      sicher jeder sollte seine eigene meinung haben und auch vertreten, aber sei mal ehrlich was hat das mit street racing zu tun wenn ich mein auto (so wie es von werk aus kommt) auf der bab mal ausfahre wenn frei ist? wozu gibt es denn abschnitte ohne limit und autos die so schnell sind? bestimmt nicht nur damit man sie sich anschaut oder?

      also ich fahre mein auto regelmaessig nachts auf dem weg zur arbeit aus und da sind auf 70km bab kaum autos, die kann man an 1er hand abzaehlen. weiss nicht was daran schlimm sein soll ;)
    • Ich fahre auch seit ca. 5 Jahren im Jahr knapp 60 Tkm auf der Autobahn. Und mir is auch noch nie was passiert. Und ich fahre meine 550 Km immer in ca. 4 Std - inkl. Tankstop und Pinkelpause!
      Und das schaffst du nicht mit nem 120er schnitt!
      Wenn die Bah nfrei ist, warum sollte ich da rumschleichen - schließlich will ich noch was vom Tag haben!

      Ich vertrete ganz klar die Meinung jeder soll sagen was ihm lieb ist, aber
      @ FooFighter.de
      Du versuchst auch anderen deine übertriebene Moralapostel- Meinung aufzudrücken und beschuldigst andere als rücksichtslose Raser und Streetracer! Ich kan ndie Leute auch nicht leiden, die auf offenen Straßen Rennen fahren. Aber das hat nix damit zu tun, dass ich mein Wagen auf der Autobahn ausfahre!
      Also akzeptiere bitte, dass ich ein Mensch bin, der gerne schnell auf der AB unterwegs ist - sofern das möglich ist und auch gerne meinen Wagen ausfahre. Und stell mich nicht als total bescheuert und rücksichtslos hin. Denn das bin ich nicht.
      Ich weiß wann ich hohe Geschwindigkeiten meiden sollte - soviel verantwortung habe ich. Und ich denke viele andere auch!
      Also hör auf alle über einen Kamm zu scheren und sei mal nen bissel tolerant, wie du es von anderen auch verlangst!
    • Du versuchst auch anderen deine übertriebene Moralapostel- Meinung aufzudrücken

      Richtig im on a Mission 8)

      und beschuldigst andere als rücksichtslose Raser und Streetracer!

      Ich habe in keinsterweise irgenjemanden beschuldigt da solltest du meine texte bitte richtig lesen und nicht überfliegen .

      Ich kan ndie Leute auch nicht leiden, die auf offenen Straßen Rennen fahren. Aber das hat nix damit zu tun, dass ich mein Wagen auf der Autobahn ausfahre!

      Na da wo es erlaubt ist sagt ja auch niemand was ich denke nicht das du Geschwindigkeitsbegrenzungen brichst.

      Also akzeptiere bitte, dass ich ein Mensch bin, der gerne schnell auf der AB unterwegs ist - sofern das möglich ist und auch gerne meinen Wagen ausfahre.

      Ich werde das in sofern akzeptieren solange du niemanden gefährdest und dich an die Stvo hälst.

      Und stell mich nicht als total bescheuert und rücksichtslos hin. Denn das bin ich nicht.

      Das habe ich auch nicht getan . Du solltest meine Texte entweder genauer lesen oder besser zu interpretieren wissen .
      Ich weiß wann ich hohe Geschwindigkeiten meiden sollte - soviel verantwortung habe ich. Und ich denke viele andere auch!

      Sehr gut , dann wird es in Zukunft keine Unfälle mehr geben .

      Also hör auf alle über einen Kamm zu scheren und sei mal nen bissel tolerant, wie du es von anderen auch verlangst!

      In keinster weise war ich jemals intolerant . Achso PS: Viele liebe grüsse aus dem Sameriter Forum :D
    • also in erster linie wollte ich nix mehr posten weil hier nichts mehr los ist. Mit meinem ersten Nickname bin ich hier seit 5 Jahren angemeldet und damals machte man einen Thread auf (egal was für einen) und Abends waren mind. 25-30 Antworten drin. Finds halt schade daß das so abgebaut hat.

      Und wenn ich dann bei Streetracing lese: Wie schnell auf 100 oder 200? Oder wie schnell seit ihr? und ich mache dann einen ähnlichen Thread auf und dieser wird direkt verschoben und dazu wirst du dann noch hingestellt als wüdest du Leute animieren sich tod zu fahren bekomme ich echt was zuviel. Denke die meisten sind alt genug um rechtzeitig vom Gas zu gehen oder dann fahren wenn auf der Bahn nichts los ist.

      Ich persönlich fahre jeden morgen 15 km zu Arbeit. Heißt also auf halber Strecke ist der Motor erst warm, immer Stau und dazu ist die A620 in einem sehr beschissenen Zustand.

      Heißt also ich fahre zu 98% wenn ich im Auto sitze nicht schneller als 120. Habe ich dann mal die gelegenheit mein Auto auf einer anderen Autobahn auszufahren (vorrausgesetzt der Verkehr lässt es zu) lasse ich natürlich mal fliegen.

      Ich wollte hier niemanden zum Rasen überreden. Hätte ja sein können daß Leute es schon mit nem NAvi getestet haben wie schnell die Möhre flitzen kann.

      Naja habs mir anders überlegt und bleibe doch. :lol: