Ampel TT vs Mercedes SL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ampel TT vs Mercedes SL

      Letzten Samstag hatte ich kleines Ampelrennen gegen nen nagelneuen Mercedes SL Typ unbekannt da keine Angabe am Heck...

      War letzten Samstag Nacht gerade auf dem Heimweg von der Hanauer Landstraße. Ausfallstraße aus Frankfurt raus ...logo alles drängelt sich links... ich auch *gg* hing hinter einem schwarzen nagelneuen Mercedes SL ohne Typenbezeichnung mit 4 Rohr Abgasanlage. Davor tummelten sich Kleinwagen... ich also die Gelegenheit genutzt und nach rechts um an der nächsten roten Ampel an der ganzen Bande vorbei zu kommen... ich komm an der nächsten roten Ampel an neben mir irgend so ein Kleinwagen mit Mama drinne... der SL Fahrer sieht das es bei mir auf der Seite wohl zügiger los geht als bei Mama und wechselt noch auf meine Seite und kommt hinter mir zum stehen.. direkt hinter der Ampel gehts aus der Stadt raus und die Geschwindigkeit geht auf 100...eine der wenigen legalen möglichkeiten ein Ampelsprint bis 100 zu ziehen ohne gleich ärger mit der Rennleitung zu bekommen...
      Ampel wird grün und ich Angeber muß dem Benzfahrer zeigen wo Bartels den Most holt *gg*
      Naja der gute Mann hatte auch die Absicht mir selbiges zu bieten...wir kacheln beide los wie die gestörten und der Benz wechselt gleich wieder auf die linke als er an der schlafenden Mama vorbei war... der dachte sich wohl elegant zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... und uns beide zu kassieren... da hatte er die Rechnung ohne quattro und den Wirt gemacht.... nach dem losfahren hat ich gleich 2-3 Wagenlängen Vorsprung und danach war Patt... Benz kam nicht näher und ich kam nicht weiter weg... nach 300metern ging der Typ wieder auf die rechte ...ging vom Gas und fuhr die nächste Abfahrt runter...

      Welcher SL hat den 4 Rohr Abgasanlage? Wagen sah nagelneu aus... eventuell der SL500?

      Georg
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Hört sich echt so an,als wenns nen SL 500 war.So von der Gesamtperformance dürfte er deiner Klasse mitspielen.Aber haben die nicht serienmässig ne 2-Rohranlage?Mir sind nur die von AMG und Carlsson mit 4-Rohranlage bekannt,aber die dürften leicht schneller sein.Naja vielleicht hat er ihn etwas optisch aufgemöbelt.
    • Bloodwolf schrieb:

      Hört sich echt so an,als wenns nen SL 500 war.So von der Gesamtperformance dürfte er deiner Klasse mitspielen.Aber haben die nicht serienmässig ne 2-Rohranlage?Mir sind nur die von AMG und Carlsson mit 4-Rohranlage bekannt,aber die dürften leicht schneller sein.Naja vielleicht hat er ihn etwas optisch aufgemöbelt.


      Keine Ahnung ...weiß nur das der "kleine" SL nur die beiden ovalen Endrohre hat ...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ein neuer SL...dann war es also der R230 und den einzigsten SL R230 mit 4 rohranlage den ich kenne is der SL55 AMG oder der SL65 AMG...der 65er kann es nicht sein gegen den hätteste null chance gehabt der hätte deinen krüppeligen Audi vorne in den luftfilter gesaugt und hinten als abgase wieder ausgespuckt :lol: da er einen 6.0L V12 motor mit 1000Nm hat!!!! und der SL55 kann es auch nich sein der würde dich auch schon platt machen.....ich denk mal der SL fahrer hat kein gas gegeben da der kleinste SL (SL500) dich schon eigentlich platt gemacht hätte, vielleicht mal daran gedacht das der SL vielleicht noch in der einfahrphase ist und aus dem grund nicht richtig vollgas hatte?? :roll:
    • @ Xone
      Rede kein Dünnschiss Xone du bist der dümmste aus dem gesamten Forum. Und bei dem einzigen bei dem Sie Gas geben is bei dir du.... ach hat eh kein zweck :roll:

      @ GSTTark
      Habe mal im Netz gesucht und den SL500 von hinten gefunden.
      Der war es denke ich nicht da der auch zwei Auspuffrohre hat es sei denn er hat ne anderen Anlage drunter gehabt.

      madle.org/mbsl500b.JPG



      Der SL den ich mit 4 Rohren fand war der SL55 mit 476 PS welcher dir aber normaler weise um die Ohren fahren müsste.

      images.google.de/imgres?imgurl…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
    • Xone schrieb:

      ich denk mal der SL fahrer hat kein gas gegeben da der kleinste SL (SL500) dich schon eigentlich platt gemacht hätte, vielleicht mal daran gedacht das der SL vielleicht noch in der einfahrphase ist und aus dem grund nicht richtig vollgas hatte?? :roll:




      Audi TT mit 1.8T und 240 PS (getestet in Sport Auto 5/2005)
      Gewicht 1415 kg
      0 - 80 km/h 4,2 s
      0 - 100 km/h 5,9 s
      0 - 120 km/h 8,3 s
      0 - 140 km/h 11,3 s
      0 - 160 km/h 14,7 s
      0 - 180 km/h 19,6 s
      Vmax 250 km/h


      Mercedes SL500 (306 PS in ams Testjahrbuch 2005)
      Gewicht 1879 kg
      0 - 80 km/h 4,4 s
      0 - 100 km/h 6,3 s
      0 - 120 km/h 8,5 s
      0 - 140 km/h 11,5 s
      0 - 160 km/h 15,0 s
      0 - 180 km/h 19,3 s
      Vmax 250 km/h

      soviel dazu :wink:
    • Du kleines hässliches Männlein willst doch nicht wirklich daß ich dir weh tu, oder? Wenn ich wirklich zu dir käme würdest du in tränen ausbrechen du Hemd und verzweifelt deinen Daddy rufen weil du nur am PC ein großes Maul hast.

      Wenn du endlich mal lesen lernen würdest dann wirste auch erkennen daß
      G.STTark den großen 225 PS Serie hat und dieser gechipt wurde
    • Xone schrieb:

      ein neuer SL...dann war es also der R230 und den einzigsten SL R230 mit 4 rohranlage den ich kenne is der SL55 AMG oder der SL65 AMG...der 65er kann es nicht sein gegen den hätteste null chance gehabt der hätte deinen krüppeligen Audi vorne in den luftfilter gesaugt und hinten als abgase wieder ausgespuckt :lol: da er einen 6.0L V12 motor mit 1000Nm hat!!!! und der SL55 kann es auch nich sein der würde dich auch schon platt machen.....ich denk mal der SL fahrer hat kein gas gegeben da der kleinste SL (SL500) dich schon eigentlich platt gemacht hätte, vielleicht mal daran gedacht das der SL vielleicht noch in der einfahrphase ist und aus dem grund nicht richtig vollgas hatte?? :roll:


      Das es kein AMG 55 oder gar AMG 65 war weiß ich auch... schließlich heiß ich nicht Xone und fahr ein 320i mit dem ich sogar Superbikes abhänge...gelle du Spaßvogel...

      Geh in Ecke und schweig still....
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Xone schrieb:

      den er hat hat aber nur 180ps :roll:

      und selbst wenn...der M3 zieht den SL500 auch weg :roll:


      Meiner hat 250PS bei 5300 U/min und 387Nm bei 3240 U/min ... Serie waren es 225PS bei 5900U/Min und 280Nm bei 2100 U/min...
      Die Leistungsmessung findest in meinem Fotoalbum in meinem GK Profil...
      Die Messung erfolgte nur mit chiptuning ...ohne Airintake(daher die Leistungsdelle in der PS Kurve wegen orginalen Ansaugschlauch) und Carbon Air Box...

      Der SL500 hat zwar 56PS und rund 70 Nm mehr... wiegt aber auch dezente 450kg mehr wie meiner... und kommt "nur" auf ein Leistungsgewicht von 6,14kg/PS... meiner kommt auf vollgetankt auf 5,74kg/PS (1435kg)...

      Siehe Harman´s Daten..das sind die Daten vom TT quattro Sport Coupe...
      Der TT Sport hat 10PS und 49Nm weniger als meiner... und ist nur rund 25kg leichter ... der unterschied zum normalen TT beträgt 75kg.. bei meinem sind rund 50kg entfernt (Reserverad/Bordwerkzeug/Teil der Teppiche/17kg Tilgergewicht an der Heckstoßstange)

      Wenn ich richtig anfahr muß ein SL 500 voll drauf treten um drann zu bleiben... ansonsten würde ich ihm wegfahren... wenn es ein AMG 55 oder gar AMG 65 gewesen wäre hätte er mich als Slalomstange benutzt... da er auf die linke gewechselt ist um an mir vorbei zu fahren(normale Autofahrer wechseln auf die Linke um zu überholen) denk ich mal das er das Gaspedal gegen das Bodenblech gedrückt hielt...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • G. STTark schrieb:

      Xone schrieb:

      ein neuer SL...dann war es also der R230 und den einzigsten SL R230 mit 4 rohranlage den ich kenne is der SL55 AMG oder der SL65 AMG...der 65er kann es nicht sein gegen den hätteste null chance gehabt der hätte deinen krüppeligen Audi vorne in den luftfilter gesaugt und hinten als abgase wieder ausgespuckt :lol: da er einen 6.0L V12 motor mit 1000Nm hat!!!! und der SL55 kann es auch nich sein der würde dich auch schon platt machen.....ich denk mal der SL fahrer hat kein gas gegeben da der kleinste SL (SL500) dich schon eigentlich platt gemacht hätte, vielleicht mal daran gedacht das der SL vielleicht noch in der einfahrphase ist und aus dem grund nicht richtig vollgas hatte?? :roll:


      Das es kein AMG 55 oder gar AMG 65 war weiß ich auch... schließlich heiß ich nicht Xone und fahr ein 320i mit dem ich sogar Superbikes abhänge...gelle du Spaßvogel...

      Geh in Ecke und schweig still....


      nur dumm das ich mit dem M3 unterwegs war als ich das superbike abgezogen habe :? ....
    • Schade,ich bekomme immer eure Diskussionen zu spät mit. *gg*
      Also ich hab mich auch noch mal schlaugemacht und bleibe bei meiner Meinung,das es nen optisch modifizierter SL 500 war.Angesicht der Gesamtleistung kommt es ja auch hin.Aber die Frage dürfte wohl soweit geklärt sein.

      @Xone Der M3 gehört wohl durchaus zu den schnelleren Fahrzeugen,aber es gibt beileibe noch sehr viele andere Fahrzeuge,die noch schneller sind.

      Zum SL hattest du gesagt,das der kleinste SL nen 500er wäre,aber die kleinste Version is nen SL 350 mit V6 und 245 PS,allerdings hätte der bei diesem Spurt gegen Georg überhaupt keine Sonne gesehen.

      Nochwas,ich frag mich ernsthaft,warum du Georgs Audi als Krüppelauto bezeichnest?Ich mein,deinen 320er futtert er zum Frühstück und nen 3er zählt auch nich zum allesüberragenden Nonplusultra auf dem Automarkt.Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen etwas öffnen.
      Also bei vielen Sachen,die du hier im Forum vom Stapel lässt,ist es echt kein Wunder,das dich niemand hier Forum respektiert oder dich überhaupt ernstnimmt.Macht es dir das Spass,mit Kraftausdrücken etc. um dich werfen?Ich will dir ja nich zu nahe treten,aber vielleicht denkst du mal drüber nach,warum hier alle auf dich irgendwie gereizt,verärgert oder gleichgültig usw reagieren.
    • an Harmann und G TTstark die 2 audifans hier...ich war heute mit meinem vater unterwegs und in dortmund stand vor uns ein TT Roadster mit 2 endrohren also vermut ich mal das es der 225ps starke TT war neben dem TT stand ein alter VW Jetter mit nem Opa drinne....als die ampel grün wurde hatte der TT nen satten start hingelegt und mein vater direkt hinterher, durch den Quattro kam der TT anfangs etwas besser weg als wir aber ab dem mein vater den 2. gang rein gemacht hat haben wir hinter ihm geklebt und der TT fuhr rechts rüber um uns platz zu machen aber hatte dennoch weiter voll gas gegeben als wir dann neben dem TT auf gleicher höhe waren ging mein vater in den 3. gang und sind an dem vorbei gezogen wie nix :D ....Also Harmann wie siehts aus mit nem 1/4 mile rennen bei einem Racewar ich sag meinem vater bescheid der kommt dann...dein A4 wird gegen den M3 nix zu bestellen haben :D ...und davor auf der autobahn hat mein vater einen mercedes E320 Cdi fresh gemacht 8)
    • Xone schrieb:

      an Harmann und G TTstark die 2 audifans hier...ich war heute mit meinem vater unterwegs und in dortmund stand vor uns ein TT Roadster mit 2 endrohren also vermut ich mal das es der 225ps starke TT war neben dem TT stand ein alter VW Jetter mit nem Opa drinne....als die ampel grün wurde hatte der TT nen satten start hingelegt und mein vater direkt hinterher, durch den Quattro kam der TT anfangs etwas besser weg als wir aber ab dem mein vater den 2. gang rein gemacht hat haben wir hinter ihm geklebt und der TT fuhr rechts rüber um uns platz zu machen aber hatte dennoch weiter voll gas gegeben als wir dann neben dem TT auf gleicher höhe waren ging mein vater in den 3. gang und sind an dem vorbei gezogen wie nix :D ....Also Harmann wie siehts aus mit nem 1/4 mile rennen bei einem Racewar ich sag meinem vater bescheid der kommt dann...dein A4 wird gegen den M3 nix zu bestellen haben :D ...und davor auf der autobahn hat mein vater einen mercedes E320 Cdi fresh gemacht 8)


      Du bist echt ein hoffnungsloser Fall...
      Aber damit es auch so ein dummer Junge wie du kappiert hier mal zwei Beispiele die sogar du verstehn solltest...

      286PS Version
      M3 E36 Limo 4 Türig
      0-100km/h 6.0 Sek
      0-180km/h 17.5 Sek

      M3 E36 Coupe
      0-100km/h 5.7 Sek
      0-180km/h 16.7 Sek

      M3 E36 Cabrio
      0-100km/h 6.2 Sek
      0-180km/h 18.6 Sek

      TT quattro Sport Coupe
      0-100km/h 5.9 Sek
      0-160km/h 14,7 Sek

      TT quattro Roadster
      0-100km/h 6.8-7.0 Sek
      0-160km/h 16.8-17.3 Sek


      Eventuell fällt sogar so einem Deppen wie dir auf das es ein krassen unterschied zwischen Coupe und Cabrio beim M3 E36 gibt was die Fahrleistungen angeht...wird wohl am Gewicht liegen... und falls dein brain noch nicht alle ist... genauso beim TT...da liegt es auf alle Fälle am Gewicht da der Roadster schlappe 150kg schwerer als das Coupe ist...

      Ach ja und nochwas...der TT hat bestimmt kein Gas gegeben und ist nur normal los gefahren... :roll: ist doch dein standartspruch gelle

      Troll dich zurück in deine Baumschule wo du hingehörst!
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Alles klar und das ist jetzt natürlich ein paar Tage nach der Diskussion hier passiert was für ein Zufall :roll: Hast wohl die letzten Tage mit deiner rosaroten BMW Brille und Plüschanzug im Bett gelegen und dir krampfhaft überlegt welche Geschichte du dir ausdenken könntest um deinen ach so heiss geliebten M3 in den HImmel zu heben, was.

      Warum sollte ich ein Rennen gegen deinen Alten mit seinem M3 machen? Der M3 hat fast doppelt soviel PS wie meiner. Dein alter könnte aber gegen meinen Kumpel mit seinem Golf II 16V Bi-Turbo antreten. Da würdeste mal sehen wie euer M3 die Rücklichter gezeigt bekommt :wink:

      Außerdem, wenn dein ALter auf die Idee käme mit dem M3 auf nen Tuning Event zu kommen nur weil sein Junior meint da gibts böse Menschen in nem Internet Forum die behaupten das es schnellere Autos als den M3 gibt, dann kann man davon ausgehen daß du ein Leben lang so dumm bleibst.


      P.s Achja bevor ichs vergesse. Ich schliesse mich G.STTark an:" Der TT hat bestimmt kein Gas gegeben :lol:
    • der M3 von meinem vater hat aber die 3.2 liter maschine mit 321ps also schafft der den spurt von 0-100 auch unter 6 sekunden....und wenn ihr glaubt der TT hat kein gas gegeben dann denkt das doch, ihr wisst es ja auch so gut da ihr beide ja auch am straßenrand standet und zugeguckt habt :roll:

      @ Hermann: du sei mal leise, wenn du dein chiptuning am A4 nicht hättest dann würde mein 320i dich schon fast versegen :lol: (wenn du nich zu mir kommst um mir die fresse einzuschlagen dann komm ich halt zu dir :wink: , ich halt mein versprechen)

      @ Gs TTark: ooooh du bist ja jetzt auch ein "Prüfling" sogar der dämliche hermann is bei seinem 200. ein "Prüfling"
    • @Xone: Halte nicht soviel auf deinen "Prüfling Titel" wenn du über 200 qualifizierte Beiträge hier ins Forum gebracht hättest könntest du stolz darauf sein aber den Quatsch den du hier rein schreibst ist noch nicht mal nen "Schattenparker" wert! :lol:

      Gibt es kein E 36 M3 Forum wo du deinen Mist los werden kannst?

      MfG der Freak