Hydros am 4G63

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hydros am 4G63

      HI @ All

      Habe nen Mitsubishi Eclipse D32a mit 4G63 Motor (Turbo ist auch drauf)
      Als ich den Wagen im Nov holte, wurde mir vom Vorbesitzer gesagt, dass die Hydrostößel im Eimer sind & der Wagen lieber nicht bewegt werden soll!!!
      Ich habe ihn auf Rat eines Mechanikers letzte Woche das erste mal seit 7,5Monaten angeschmissen & er läuft bis auf das gleichmäßige leihte klacken der Hydros rund & einwandfrei!
      Jetzt muss ich bitte wissen, was passieren kann wenn ich den Wagen fahre ohne die Hydros zu machen???? & ob sie wirklich SOFORT raus müssen?!

      Bitte um Hilfe. ED
    • evil-one_tuning schrieb:

      Die Hydros stellen das Spiel der Zylinder ein... Hydros defekt = Zylinder laufen unrund = Motorschaden!!!


      Also das ist ja mal der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen hab...

      @ED: Die Hydros haben nur Luft gesaugt, das "Ventilspiel" stimmt also nicht mehr. Klackern die Stössel, ist die Zylinderfüllung schlechter, also weniger Leistung.
      Die Stössel vom Fachmann mal ausbaun lassen und entlüften. Wenn dann immer noch eins klackert (oder auch zwei), dann diese tauschen lassen.

      Geh lieber auf 4G63.de oder DSMtalk.net
      Da wird dir geholfen...
    • @ED: Die Hydros haben nur Luft gesaugt, das "Ventilspiel" stimmt also nicht mehr. Klackern die Stössel, ist die Zylinderfüllung schlechter, also weniger Leistung.
      Die Stössel vom Fachmann mal ausbaun lassen und entlüften. Wenn dann immer noch eins klackert (oder auch zwei), dann diese tauschen lassen.



      wenn die stößel nur leer gelaufen sind weil der motor so lange stand dann kannst du den moter laufen lassen zwischedurch die drehzahl erhöhen dann KANN es sein das die stößel sich wieder füllen und das tickern wieder weg geht es muß halt nur genug öldruck da sein
    • evil-one_tuning schrieb:

      Die Hydros stellen das Spiel der Zylinder ein... Hydros defekt = Zylinder laufen unrund = Motorschaden!!!


      freyja666 schrieb:

      [Also das ist ja mal der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen hab...


      So erklärte man mir es in der Mitsubishi Werkstatt als 2004 mein Eclipse anfing mit Klackern!!! Dabei möchte ich mich nicht davon freisprechen, Zylinderspiel mit Ventilspiel verwechselt zu haben :oops:

      Dann entschuldige ich mich für die Falsch-Aussage und lasse mich eines besseren belehren...

      Ob Ihn das wohl nach 5 Monaten noch interessiert?! ;)