Wieso steht ihr auf Autos? Wieso spez. Marke? *neugierig*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wieso steht ihr auf Autos? Wieso spez. Marke? *neugierig*

      Warum stehst du auf Autos/eine spezielle Marke? 76
      1.  
        Durch Freunde / Bekannte (5) 7%
      2.  
        Durch Eltern / Familie (11) 14%
      3.  
        aufgrund meines Berufes (4) 5%
      4.  
        hat sich eben so entwickelt (16) 21%
      5.  
        angeboren *g* (32) 42%
      6.  
        Ich stehe nicht auf eine besondere Marke (6) 8%
      7.  
        Ich mochte das Auto, nicht die Marke (2) 3%
      8.  
        Ich stehe nicht auf Autos. (0) 0%
      9.  
        Sonstiges (Bitte dann was zu posten :) ) (0) 0%
      Ich hab mal ne Frage an alle hier, die mich brennend interessiert und nicht allein deshalb, weil ich sie schon so oft von Leuten gehört habe.
      Was fasziniert euch so an Autos? Warum steht ihr auf eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Modell? Hat euch jemand darauf gebraucht?

      Wenn sich hier ein oder zwei Leutz dann geäußert haben, werd ich meine Geschichte auch schreiben, aber hab grad momentan net so viel Zeit, denn ich sitz auf Arbeit *g*
    • also ich stehe auf Vw weil die 1983 schon hohlraumversiegelt haben und bei opel die wissen heut ja nicht mal wie man das schreibt.Rostgurken sind das.Und einen Reiskocher nie im leben ich bin Deutscher und ich liebe deutsche Autos.ich bin früher Fiat gefahren auch Rostschüsseln das kann nicht sein das bei einem 3 Jahre alten Auto die Tür wegfault oder
    • Also das ich so nach Autos verrückt bin, muss angeboren sein bei mir...jedenfalls haben meine Eltern nicht so nen Tick, dass sie mich hätten dazu "erziehen" können...hab mich schon als Kind für Autos begeistert, bei ner Marke leg ich mich nicht so fest...obwohl das Traumauto nen RS4 wäre, den würde ich allen anderen Autos vorziehen.

      Also Audi find ich schon echt klasse, auch wenn ich zur Zeit nen Opel fahre...und über Rost kann ich mich bei dem nicht beschweren...nicht ein kleines Fleckchen findet man auf der Karosse.... :wink:
    • ich bin damit schon groß geworden. als der vw golf 1 rauskam hats mich dann richtig gepackt. bin mit vw groß geworden.
      hatte selber 3 stück, war aber nicht wirklich so glücklich damit. versicherungen sind mir dann doch etwas zu teuer geworden.
      hatte auch schon opel, fiat und seat.
      nun fahr ich nen reiskocher und es macht genauso spass. ist mal ein auto, wo es nicht an jeder ecke was zu kaufen gibt und man somit auch etwas mehr gefordert wird.
      bin nicht markenbezogen. ich interressier mich an tuning jeder marke. deswegen bin ich auch in einem markenoffenen club. da wird nicht über andere marken schlecht hergezogen was ich immer kinderkacke finde. tuning wäre langweilig wenn es nur eine marke gäbe.
      :)
    • die aussage von sorg sind die aussagen die das image der tuningscene herunterziehen.. ich habe schon genug vw gesehen die am weggammeln waren schlimmer als opel.. das nur mla nebenbei.. aber mir ist die marke egal.. das wichtigste ist wir ALLE ghaben dasselbe Hobby und Spass daran bis auf die paar spinner die gerne markenrassistisch sind wie sorg die sind einfach nur neidisch *g* bei mir hats mit einem Seat angefangen als die noch net zu VW gehörtn,, dan kam ein Kadett D und jezt der astra.. hätte auch was anderes sein können aber hat sich halt so entwickelt.. aber mein schönstes Projekt war 2003 der Iveco Straelis den wir für Hertz Bocholt als show LKW umgebaut hartten.. mit 6 gang Renngetriebe 160kmh mit ner sattelzugmaschine auf der autobahn *g* (inklusive tüv abnahme)
    • *Ghostdriver* schrieb:

      die aussage von sorg sind die aussagen die das image der tuningscene herunterziehen.. ich habe schon genug vw gesehen die am weggammeln waren schlimmer als opel.. das nur mla nebenbei..


      jedes auto fängt an zu rosten wenn man es nicht pflegt und die heutigen autos sind auch schon viel besser vom material wie die die früher gebaut wurden. solche leute mag ich auch nicht mit solchen aussagen. denk die kommen mit sich selber nicht klar.
      ich bin froh das es soviele verschiedene marken gibt auf unseren straßen. so ist immer wieder was neues dabei wo man noch nicht gesehen hat :)
    • also bei mir ist es wohl auch angeboren. als ich klein war wollte ich nie mit puppen spielen, sondern nur mit autos. dabei stand ich insbesondere auf die marke jaguar. so nach und nach hat sich das aber verflogen, ich hab mich auf andere dinge konzentriert doch die leidenschaft war halt trotzdem immer noch da. als ich dann 18 wurde habe ich gesehen wie mein cousin aus einem 2er golf ein absolutes traumauto gemacht hat (so nen geilen 2er golf habe ich sonst noch nie gesehen). tja und dann hab ich von meinem vater zum 19. nen polo geschenkt bekommen. zwar mit hagelschaden aber mit so wenig ps das er echtes potenzial hatte. tja und dann kam eins zum anderen: sportauspuff -> tieferlegung -> felgen -> sportlenkrad etc. und irgendwann hab ich dann das gemacht weswegen mich alle für verrückt hielten... ich hab das auto ausbeulen und lackieren lassen... nun ja was soll ich sagen... fängt mal einmal an ist es schwer damit aufzuhören... auch wenn viele sagen mein auto sieht so schon toll aus, finde ich immer noch etwas was man besser machen könnte. meine nächste größere anschaffung wird dann mit sicherheit ein größerer motor sein :twisted:

      ach und so nebenbei: mit dieser "krankheit" habe ich mittlerweile nun meine ganze familie angesteckt. ihr könnt mal auf unserer website vorbei schauen, auch meine eltern sind mit im club und deren autos sind auch nicht von schlechten eltern 8)
    • also meine eltern haben eigendlich immerschon vw gefahren auch viele golf 2 (jahreswagen bzw leasing) als ich ca 3 jahre alt war und wir hatten auch immerschon nen vw t2 oder t3 und auch t4 bin halt total vw begeistert und bin halt auf den golf 2 gekommen da meine schwester einen hat und weil ich einen geschenkt bekomme habe von meinem onkel

      hätte ich den nicht geschenkt bekommen hätte ich mir einen gekauft aber ich finde die älteren vw`s eigendlich noch besser golf 1 passat 32b um nur nen paar zu nennen

      aber den traum golf 1 gti muss ich mir irgendwann nochmal erfüllen ;)
    • Sorg Polo 16V T schrieb:

      also ich stehe auf Vw weil die 1983 schon hohlraumversiegelt haben und bei opel die wissen heut ja nicht mal wie man das schreibt.Rostgurken sind das.Und einen Reiskocher nie im leben ich bin Deutscher und ich liebe deutsche Autos.ich bin früher Fiat gefahren auch Rostschüsseln das kann nicht sein das bei einem 3 Jahre alten Auto die Tür wegfault oder


      Sind wir noch im Kindergarten ? Mein Bruder hatte selber einen 1 Golf und der ist ihm weggerostet...träum weiter...
      Ich habe es von meinem Vater...ist Jahrelang Opel gefahren...und ich habe jetzt meinen 15 ten.
    • Na dann will ich meine Story auch mal erzählen :)

      Also bei mir hat sich das ganze irgendwie halt so ergeben *g*
      Meine Eltern sind US-Car-vernarrt, was natürlich auch auf mich abfärbte. Ich hatte schon als Kind die typischen Symptome: Barbies scheißegal, Hauptsache ich wusste, wohin mit meinem Matchbox´.
      Für Autos interessierte ich mich, so weit ich zurückdenken kann, also irgendwie auch angeboren. Auf Opel kam ich hauptsächlich durch Erfahrungen meiner Mitmenschen.
      Mein Opa hatte damals nen alten Kadett-Kombi, den ich wahnsinnig toll fand. Meine Eltern haben allerlei Autos im Alltag gefahren, z.B. BMW, Mazda, Mercedes etc. und sind dann irgendwie bei nem Omega Kombi angekommen und danach haben sie sich wieder nen Omega geholt und danach dann als Zweitwagen nen wunderschönes E-Kadett-Cabrio und der Omega wurde durch einen Astra G ersetzt und der nun wiederum durch einen Vectra C. Man kann also erkennen, welche Autos es ihnen am Ende angetan hatten (neben dem Camaro meiner Mom und den Van meines Dads *gg*).
      Mir war die Marke am Anfang relativ egal. Ich hab mir in mühevoller Arbeit über den Winter einen der ersten gebauten Clios wieder auf Vordermann gebracht, der leider am 4. Tag meines Fahrerdaseins Bekanntschaft mit nem Baum machte (traurig), dann kam gleich darauf nen süßer Corsa B, der letztes Jahr von meinem jetzigen Wägelchen abgelöst wurde :)
      Die einzigen Autos mit denen ich irgendwie nix anfangen kann sind die koreanischen "Chevrolets" und allgemein ein Großteil asiatischer Wagen... Es sei denn, sie machen wirklich was her *g*

      So, is bisschen lang geworden, aber ich erzähl gern viel :)
    • Mir haben es die 4 Ringe von klein auf angetan, und als ich dann als erstes Auto einen 5-Zylinder von Audi unter'm Hintern hatte bin ich davon auch irgendwie nie wieder richtig weggekommen. Hatte auch schon 2 Opel, einen Nissan und einen Honda, dazu einen VW. Aber irgendwie bin ich jetzt bei meinem mittlerweile dritten 5-Ender gelandet und da werde ich wohl auch ne Weile bleiben :)

      Für mich war auch schon von Anfang an klar dass (m)ein Auto nicht lange Serie bleibt. Das Tuning gehört für mich zum Autofahren dazu.

      Ich denke auch dass mein nächstes Auto (irgendwann mal...) auch wieder ein Audi wird; aus dem einfachen Grund dass ich die Dinger verkaufe ;)
    • bei mir isses auch schon seit ich denken kann ^^

      Als Kind Tonnenweise Spielzeug Autos gehabt ^^, dann inner späteren Zeit mit Freunden und deren Kumpels an den Karren geschraubt.
      Bis mein bester Freund sich nen Opel Astra F Caravan gekauft hat, in die Karre hab ich mich schlichtweg verlibet und kam da nicht mehr los von.
      Hab dann als ich 16 war nen Astra geschenkt bekommen (war angemeldet auf Eltern, und mein Dad hat ihn gefahren wenn ich ma los wollt), allerdings hat der nicht lang gehalten ^^
      Mit 17 1/2 hab ich mich dann in nen andern Astra verliebt, der seitdem auch bei mir ist :)

      Warum ausgerechnet Opel? Ja keine Ahnung, ich find das Auto einfach genial, und von Rost hab ich bisher auch noch nix gesehen *g*
    • Hmmm... Also Autos bzw Autosport haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert... Woher ich das habe, weiß ich auch net so genau :P
      Meine Familie interessiert das überhaupt nicht... Hauptsache der Volvo bringt mich von A nach B ;)
      Als ich in der Ausbildung war, hatte ich nen 83´Fiesta... Von 15 Leuten waren 10 mit Opel unterwegs... Das war die Zeit in der ich mich entschlossen habe, nie einen Opel zu fahren, weils mir so aufn Geist gegangen ist, wie toll die doch sind... Dann kam en Golf 2...
      Mit Alfa hat das ganze angefangen, als der Sohn vom Nachbar meiner Eltern mal mit nem aufgetakelten Selespeed vor der Tür stand... Bin ich rüber und hab gefragt ob ich mal fahren darf... Und das Feeling mit Lenkradschaltung hats mir einfach angetan...
      Hab zwar mittlerweile schon 1000fach gehört "wie kannst du dir nur nen Alfa kaufen" aber das is mir wurscht... Ich setz mich einfach in mein Auto und denk mir " Mein Auto ist doch geiler als dein ******* (nein kein Markenhasser ;) )"