wie kann ich meine rost flecken sinnvoll entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • wie kann ich meine rost flecken sinnvoll entfernen

      mein 35i baujahr 91 hat jetzt schon ziehmlich starke rostflecken. Wie kann ich die entfernen bevor ich n loch inner tür hab. die rostflecken sind 1. unten in der türecke unter dem griff links. rechts in der mitte der tür hinten unter den rückleuchten links. falls die angaben irgendwas helfen lasst es mich wissen. sonst gibts mein liebling bald nich mehr so ganz. danke
    • na dann würde ich mich beeilen, übergibs dich nen professionellem Lackierer, der weiß schon wie. aber der schleift das bis aufs Metall ab und sprüht rostschutz auf und lackiert wieder über. aber der machts halt anständig und langlebig
    • Also Sinnvoll entfernen ist natürlich eine Frage die leicht beantwortet werden kann! Doch die Antwort wird Dir nicht gefallen! Also der Rost muß komplett weg sein das heist Flex mit Drahtbursten aufsatz und dann gib ihm! :D Aber pass auf das Du das Blech nicht zu Dünn machst und am ende noch ein Loch drin hast! jetzt bewaf´nest Du dich mit 600er Naßschleifpapier und schleifst(NAß) rund um die Rostellen den Lack so das keine spürbaren kannten vom Lack da sind! jetzt alles schön trocken machen und dann mit Feinpachtel die stellen Spachteln! Dann den Spachtel mit 320er Schleifpapier ( TROCKEN) schleifen. wenn Du wieder eine ebene hast also der spachtel so ist wie der restliche LAck ( natürlich geht das nicht 100%) dann sprühst Du SPritzspachtel auf die stellen ! Gut trocknen lassen und wieder trockenschleifen mit dem 320er jetzt die Stellen mit Füller besprühen so um die 3 Schichten. Trocknen lassen und dann die ganze tür mit 600er Naß schleifen bis der Lack an allen stellen Matt ist. und die der Füller und die Farbe eine Flucht haben. Nicht so viel schleifen das der Spachtel wieder durchschimmert. Ich setze vorraus das Du die Tür komplett zerlegt hast und alle anbauteile entfernt sind! Laß die Tür Ruhig am Auto! Klebe jetzt das Auto sorgfältig ab mit allten Zeitungen und abklebeband! Und ich meine Sorgfältig! Da wo die normalerweise ist bitte auch abkleben. Jetzt den Boden in deiner Garage gut naß machen, die Tür mit Verdünung abwachen und mit den Sprühdosen mit deiner Wagenfarbe Lackieren. DIe Farbe muß nicht gleich decken, erst mal nur einnebeln/lasieren und dann in mehrern gängen gleichmäsig die Farbe auf die Tür machen. Halte die Dosen c.a 25 - 30 cm von der Tür weg und warte nach jedem gang minsestens 7 min bis Du den letzten machst.
      UNd jetzt noch der Tipp die Materialien für die Obengenannte Arbeit kosten Dich ungefähr 120 Euro. Also Fahr erst mal zu ein Paar Lackierern und frag was sie dafür nehmen wenn SIe die Tür entrosten und Lackieren wenn Du Sie vorher zerlegst! Also für 200-250 Euro sollte das machbar sein! Denn wenn das mit dem selber machen in die Hose geht sind die 120 euro Futsch!
    • Ich halte es für sinnvoller die komplette Tür zu tauschen...
      Wirds ja wohl irgendwo in einschlägigen Magazinen, bei egay oder auf dem Schrotti billig geben...

      Jenachdem wie stark Blech vom Rost befallen ist, bekommt man es nie wieder 100%ig so hin, dass danach Nichts mehr rostet...

      Solltets du dennoch die Tür restaurieren wollen, sei dir "Fertan" ans Herz gelegt. Das ist ein sehr guter Rostumwandler. Allein Lack runterschleifen bis auf's Blech und Rostschutz drauf bringt nix. Die Metalloberfläche muss porentief rostfrei werden. Und das geht nur chemisch.
      Fertan ist hierfür richtig gut. Einfach auf das halbwegs abgeschliffene Metall drauf und einwirken lassen, danach einfach abwaschen (ja da muss Wasser drann;-))

      Weitere Infos: fertan.de

      mfg