IR-Empfänger-Anschluss an Steuerrelais

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • IR-Empfänger-Anschluss an Steuerrelais

      Hallo.

      Habe mir eine ZV zugelegt mit IR-Handsendern. Einbau soweit verständlich,nur habe ich jetzt das Problem mit dem Anschluss des IR-Empfängers an das Steuerrelais.

      Vom Str. gehen ein weisses und ein braunes Kabel ab. Vom IR Emfänger gehen ein Rotes und ein schwarzes Kabel ,(Nein Masse und Strom sind zwei andere Kabel ,welche aber auch dementsprechend markeirt sind)allerdings bereits am Stecker montiert,ab.

      Dieses sind die einzigsten Verbindungsmöglichkeiten um den Empfänger ans STR anzuschliessen. Alle anderen Anschlüsse sind wie in der Anbauanleitung bereits an Motoren usw. angeklemmt.

      Was muss ich jetzt tun, damit ich die Kabel richtig zusammen anschliessen kann? Muss Rot an braun oder schwarz an weiss, oder soll ich durchprobieren mit welcher Variante es funktioniert? Was ist mit dem Stecker,den kann ich doch eigentlich abnehmen und die Kabel so miteinander verbinden oder wie??????


      Bitte um Hilfe Ratschläge usw.....