Honda Civic EG9 vs. Audi Coupe 2.3E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Honda Civic EG9 vs. Audi Coupe 2.3E

    Hallo! Es geht hier um ein Beschleunigungsrennen zwischen einem Serien Honda Civic EG9
    (1,6l-B16A2-Motor, 160 PS, 150Nm bei 7000 U/min, 1105kg) gegen meinen getunten Audi Coupe (2.3l-NG-Motor, 150 PS, 220Nm bei 3500 U/min, 1157kg) von 0-100 km/h!!!
    Da ein reales Treffen auf abgesperrten Gelände nicht mehr möglich ist (zugegebener maßen habe ich die Location Mitternachts nicht auf anhieb gefunden und eine 2.Chance bekomm ich wohl nicht),würde mich interessieren, wie der Ausgang (also wer bei 100 vorn liegt) hier "gehandelt" wird!
  • Na ja, nun ist das aber der EG9! oder mal anders gesagt 50kg gegen 80Nm!
    Sie behaupten sie brauchen 7,4s (selber gestoppt) und ich hab im Video 7,7s!
    Da ist ihre Nadel mal schneller auf 100! Die Frage ist aber wer in der Zeit mehr Meter gemacht hat! Da ich Bauartbedingt (800kg auf der Vorderachse, Motor vor der Achse) traktionstechnisch im Vorteil bin! Weiß jetzt nicht was der EG9 an Werksbereifung hat!
    Dann käme der Auspekt noch dazu! Mit Wieviel Drehzahl fährt man denn mit so n Honda an??? Hab mehrere Videos von 5000 - 7000 U/min gesehen!
  • A4Driver schrieb:

    Moin. Obwohl ich Audi Fan bin, denke ich das dein Audi keine Chance hat. Da ich mal einen Civic hatte weiß ich wie die gehen. Mach das rennen von 100 auf 200. Da hat dein Hubraum den Vorteil!!!

    Hab n Video gesehen und mal vergleichen! Von 0-100 verlier ich 0,2s, auf 160 ist es dann schon 1s! Also ich denke auf 200 wird es wohl eher eindeutiger! Man darf nicht vergessen, das der Honda recht knapp übersetzt ist (Gänge sind ja fast indentisch nur ist er 2000 U/min weiter), was ihm ein paar Nm spart! Ich hab zwar das bessere Leitungsband, was die Fahrbarkeit angeht aber Spitzenleistung recht sich beim geradeaus fahren!
  • denke malso mit 3000U/min. Ich weiß das meiner auch nen VR6 imAnzug stehen lassen hat, doch wo der Hubraum seine Kraft entwickelt hatte und der hochgezüchtete Honda träge wurde, hatte ich keine Chance mehr. Denke auch das es zu deinem 5Zyl. nicht viel anders sein wird.Sie sind gut hochgezügtet und Drehfreudig, doch bei 120 - 140 KMh merkt man dem Honda an, das es an hubraum fehlt, da ist dein 2,3 gerade erst am Aufstehen
  • Na ja, nun war n VR6 auch nicht gerade n Gegner für mich (nichts für ungut)! Das liegt aber eher an der Charakteristik des Motors und des Grundgewichts des Golfs!
    Wenn der Honda mit 3000U/min anfahren würde, käme er nicht zum Zug, da Vtec (also die scharfe Nocke) erst später zum Zug kommt! und die 150Nm sind ja nur mit scharfer Nocke!
    Hab mal n Video gefunden, was noch nach Serie aussieht!
    youtube.com/watch?v=Zl7NCRb6hCk

    Klingt zwar beeindruckender als bei mir! Aber zeitlich hält sich der Vorsprung in Grenzen!
    Noch dazu hört man wie er am Anfang vom Gas geht um Traktion aufzubauen!
    Ich geb bei 3000 U/min Vollgas:
    video.google.de/videoplay?docid=1947215657869498149&hl=de

    Hätte das Rennen auch gern auf Speicherkarte gehabt, aber gut!
    Vielleicht klappt es ja gegen jemand anderen!
  • Re: Honda Civic EG9 vs. Audi Coupe 2.3E

    Coupe Berlin schrieb:

    Hallo! Es geht hier um ein Beschleunigungsrennen zwischen einem Serien Honda Civic EG9
    (1,6l-B16A2-Motor, 160 PS, 150Nm bei 7000 U/min, 1105kg) gegen meinen getunten Audi Coupe (2.3l-NG-Motor, 150 PS, 220Nm bei 3500 U/min, 1157kg) von 0-100 km/h!!!
    Da ein reales Treffen auf abgesperrten Gelände nicht mehr möglich ist (zugegebener maßen habe ich die Location Mitternachts nicht auf anhieb gefunden und eine 2.Chance bekomm ich wohl nicht),würde mich interessieren, wie der Ausgang (also wer bei 100 vorn liegt) hier "gehandelt" wird!


    Hey du bist ja jetzt mal echt krass ne...
    Du hattest deine Chance gehabt gegen mich zu fahren...
    Aber du bist ja nicht gekommen also hast du pech gehabt...
    Kannst wohl nicht mit deiner niederlage umgehen kann das sein???

    EDIT :
    Wieso sagst du auf einmal du hast es nicht gefunden???
    Die wegbeschreibung war genau genug...
    Und man hat auch einen Mund zum fragen wenn man es nicht direkt findet...
    Was auch komisch ist wir haben mindestens ne halbe Std. gewartet um komischer
    weise warst du schon um 1.09 uhr bei GK online obwohl wir uns für 0.30 uhr verabredet haben...
    also kannst du gar nicht da gewesen sein...
    Und auserdem stand in deiner NP stand das die Rennleitung hinter dir her war was ich gar nicht glauben kann.

    Naja aber wie du liest hat dein Audi so gut wie keine Chance gegen den Honda...

    Ach und noch was...
    Ist euch eigentlich aufgefallen das ihr nur Videos von den kleinen Hondas zeigt...???
    Also ich meine nur von den 3 türern??? :wink:
    Aber ich habe doch einen 4 türer...
  • Ok wenn du das sagst wird das wohl stimmen... :)

    EDIT :
    Er hatte seine Chance jetzt kann der sich einen anderen suchen...
    Ich bin extra nach der Arbeit dahin gefahrne obwohl ich voll kaputt und müde war ja...
    (0.00 uhr hatte ich Feierabend)
    Und dann habe ich noch lange genug gewartet...


    [glow=red:d29324d7f3]UMSONST...[/glow:d29324d7f3]

    Ich lass mich doch nicht von dem verarschen...
  • 1. Hab ich irgendwo deinen Namen erwähnt?(nur getroffene Hunde bellen)! Ausserdem sind 15 Minuten nicht gerade lang genug umsonst!
    2. Hattet ihr meine Nummer! Als Ortsferemder n Parklplatz auf n Privatgrundstück zu finden, ist echt nicht so einfach, wenn man nur ne links links recht Wegbeschreibung bekommt, ohne Strassennamen! Wenn es dir so ewig lang vorkam, hättest du auch vor 0h30 oder zumindest überhaupt anrufen können! Dann wär ich nicht so lang herumgeirrt!
    3. Brauch man Nachts nur 20 min über die Autobahn und Schnellstrasse!
    4. Seid ihr um die Uhrzeit auch online gewesen
    5. Werd ihr Sportsleute würdet ihr euch nicht so haben, und wir würden es wiederholen!

    So darum ging es hier aber nie! Und da ihr mir nun gleich mit n Anwalt und unterlassungsklagen droht, wollt ich mal die Meinung der Allgemeinheit dazu wissen!

    Der Unterschied beider Auto liegt bei 0,2s!
  • Accord06 schrieb:

    Jetzt sag aber nicht das du auch nen Camaro SS platt machst oder nur annährend dran bleiben könntest.
    youtube.com/watch?v=PqgC17pJLds
    Aber du schreibst ja das du auch aufn Lausitzring kommst, da könnte man ja mal was organisieren,wär schon interessant.

    da hat der Civic aber auch n 2Liter Motor (steht zumindest in dem Titel)

    youtube.com/watch?v=lRAAF2Mxn34

    hier gehts ja um komplett Serie!!! das einzigste Auto was ich bis jetzt in Luckau auf der Meile im Serienzustand gesehen habe, war ein E55 AMG - 13,6s!
  • Er schrieb vorher das wenn wir nicht kommen sollten wird das als niederlage gewertet warum sollten wir das anders halten???

    gegen meinen Kadett turbo ist er sich ja zu fein zu fahren und bekommt kallte füße
    ist aber am Pralen das er den schon im 1 gang abziehen würde. LÖL

    ja klar max 150 ps von seinem gegen 204 serien Ps!!!!

    LÖL wer das glaubt wird selig zumal der kadett um einiges leichter ist!!!

    Verlierer bleiben verlierer

    und nochwas wenn du es einfach nicht unterlassen kannst da ich dir schon mehrfach angezeigt habe wo grenzen sind und in der Öffentlichkeit (auf unserer NP) zu beleidigen mußt du dann auch mit konsequenzen rechnen!!!(Screenshot vorhanden und admin sunny ebenfals schon zukommen lassen)