Was ist Geiler!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Was ist Geiler!!!!



      Servus, also ich hab mal eine frage.

      Was macht mehr bock in einem Vectra B ein V6 mit 194 Ps also der i500 motor
      oder wenn ich mein motor ein 2 Liter Ecotec mit einem Turbo versehe!?
      Weil ich kann mich net recht entscheiden was ich machen soll!
      Danke schon mal für die antworten!

      Mfg
    • Kefke85 schrieb:

      würde auch sage den v6 da mein schwager auch nen vectra b fährt und auch nen v6 turbo einbauen will. und das hat ihm auch der von turbotechnik bei uns geraten damit hat man am meisten spaß.


      und des mit dem turbo hält auch!? weil hab gehört das es da probleme mit der thermik gibt also das der zu heiss wird!
    • Also der V6 ist schon viel geiler aber schau erstmal was ein Kompressorkit für den V6 kostet...Preislich sicher angenehmer einen 2.0 16V umzubauen. 2.0+Turbo hat natürlich mehr Druck als ein normaler V6. Vom Sound her ganz klar V6.

      Für mich die Preis/Leistung beste Lösung: 3.0 MV6 aus dem Omega + i500 Kit + Chip (nicht nur den Irmscher sondern einzeln abstimmen). Macht ca. 250-270 PS (der streut eh ziemlich nach oben). Ist komplett billiger als der Kompressor für den V6 allein und du hast diesen ganzen Stress mit den Schläuchen, Ladern usw. nicht.

      Umbau vom 2.0 auf V6 ist aber auch erstmal richtig aufwendig. Wenn du schon einen frisch gemachten 2.0er hast dann würde ich da drauf aufbauen. Mit Nocken, Fächer, RAM Kit und Chip bist du dann auch weit über 200 PS. Weil hast ja jetzt schon über 190.
    • madmax01 schrieb:

      Also der V6 ist schon viel geiler aber schau erstmal was ein Kompressorkit für den V6 kostet...Preislich sicher angenehmer einen 2.0 16V umzubauen. 2.0+Turbo hat natürlich mehr Druck als ein normaler V6. Vom Sound her ganz klar V6.

      Für mich die Preis/Leistung beste Lösung: 3.0 MV6 aus dem Omega + i500 Kit + Chip (nicht nur den Irmscher sondern einzeln abstimmen). Macht ca. 250-270 PS (der streut eh ziemlich nach oben). Ist komplett billiger als der Kompressor für den V6 allein und du hast diesen ganzen Stress mit den Schläuchen, Ladern usw. nicht.

      Umbau vom 2.0 auf V6 ist aber auch erstmal richtig aufwendig. Wenn du schon einen frisch gemachten 2.0er hast dann würde ich da drauf aufbauen. Mit Nocken, Fächer, RAM Kit und Chip bist du dann auch weit über 200 PS. Weil hast ja jetzt schon über 190.


      hab mir jetzt einen Unfall Vectra letzten samstag geholt wo ein i500 Motor drin steckt! Werd doch auf V6 um bauen!!!!! den klang lass ich mir einfach nicht nehmen!!! ;)
    • v6 als turbo hat auch nen feinen klang....ich sprech da aus erfahrung :)
      er klingt zwar nicht mehr wie ein sauger, da der lader die gesamte geräuschkulisse verändert und er im gesamtbild nicht mehr so einen "krach" macht.

      dafür macht der v6 aufgeladen richtig spaß!!!! soviel kann ich sagen.

      aber das muss jeder selber wissen....turbo ist immer einem sauger vorzuziehen meiner meinung nach.

      jeder sollte selber wissen was er will......leistung oder sound.....sound macht aber keinen spaß :)

      und ich hab mit der thermik noch nie probleme gehabt.....und auch sonst nix....und ich fahr den umbau schon im 2 jahr.....

      mfg