Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kennzeichen

      Hi,

      vielleicht weiß das einer von euch.......

      Mein Kollege (ohne Internet) hat hinten nur Platz für ein kleines Kennzeichen (24x13cm), allerdings will die Zulassungsstelle das nicht genemigen, obwohl er sogar nen Wisch von TÜV hat, wo drin steht, das nur diese Größe passt und das die Umrüstung auf ein großes Nummerschild unverhältnisgemäß teuer wäre....


      Er fährt jetzt mit einem Kennzeichen (hinten) rum, welches keine Siegel trägt. Allerdings hat er das gültige Kennzeichen immer dabei.


      Wenn ihn die Polizei nun deswegen anhält, mit was für einer Strafe muss er dann rechnen???
    • keine ahnung ob und was das kosten soll..

      aber was für ein Straßenverkehrsamt habt Ihr denn bei Euch?? Hier (Peine) ist es egal ob man nur Platz für ein kleines hat..wenn man ein kurzes haben will und auch noch eins frei ist bekommt man es..bei mir ist es PE-??XX und das ganze extrem zusammen gepresst und bei mir wurde es so beschlossen das es gedrückt wird..hat mich auch nichts mehr gekostet.. wollte eiegntlich PE-O815 haben aber das ist schon weg.. :cry:
    • bei uns gibs auch nur große kennzeichen, da die kleinen für motorräder reserviert sind, die heulen einen da jedes mal voll wenn man nen kleineres kennzeichen will.
      und wie mein vorrädner schon meint, in peine is das locker (leider wohne ich 4km vom landkreis peine entfernt *kotz*), also daraus schließe ich mal das es von landkreis zu landkreis verschieden is.

      wobei ich gehört hab das es bei der hauptanmeldestelle kleine geben soll, nur auf den dörfern net, aber das hab ich noch net ausprobiert, also würde ich ggf. einfach mal zu ner anderen zulassungsstelle fahren bei euch, und es da probieren.
    • hm, das selbe problem hab ich vorne, hinten hab ich mein LKW- Kuchenblech dran, aber vorn wirkt das riesig und schleift fast aufm boden :roll: also hab ich mir nen kleines drucken lassen, und fahr nun auch ohne plaketten rum, bin selber gespannt was da an strafe kommt, wenn sie es mal mitbekommen, obwohl ich auch die kleinen eingetragen hab :wink:
    • V8_Palme schrieb:

      hm, das selbe problem hab ich vorne, hinten hab ich mein LKW- Kuchenblech dran, aber vorn wirkt das riesig und schleift fast aufm boden :roll: also hab ich mir nen kleines drucken lassen, und fahr nun auch ohne plaketten rum, bin selber gespannt was da an strafe kommt, wenn sie es mal mitbekommen, obwohl ich auch die kleinen eingetragen hab :wink:



      und dann direkt hier posten :lol:

      Ich habe schon gehört, das man sogar bis zu 1 Jahr ins Gefängnis soll oder sehr hohe Geldstrafen, aber das Fahrzeug ist doch trotzdem Versichert und es ist ja auch keine Urkundenfälschung??!!


      Vorne ist auch nicht so auffällig wie hinten....
    • golfstyle schrieb:

      da wirds schon was geben, sonst hätte man die plaketten gleich weglassen können, bzw nur in den fahrzeugschein kleben können, also ich denke mal das hat schon gründe warum die sichtbar sein müssen.


      ich denke mal, die kleben an dem Kennzeichen, damit man weiß das sie zugelassen sind und das nicht irgendein Kennzeichen ohne Zulassung ist.

      Aber in dem Fall, sind sie ja gültig, mit dem Unterschied, das das gültige hinter der Heckscheibe ist und eine Kopie an der Stoßstange hängt


      Also ungefähr genauso, wie bei nem Fahrradträger, da ist ja auch eine Kopie vom richtigen Kennzeichen (ohne Plaketten) dran
    • micha_mx6 schrieb:



      Ich habe schon gehört, das man sogar bis zu 1 Jahr ins Gefängnis soll oder sehr hohe Geldstrafen, aber das Fahrzeug ist doch trotzdem Versichert und es ist ja auch keine Urkundenfälschung??!!


      Vorne ist auch nicht so auffällig wie hinten....


      ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist..hast Du schon mal ein Wohnmobil gesehen??Ja?
      Und wenn die eienen Fahrradträger dran haben wie sieht bei denen das Nummernschild aus?? :roll: wenn ich mich nicht täusche hat es keine Plaketten drann und die bekommen auch keinen Arger..solang Du das Originla vorzeigen kannst passiert da nichts
    • zuHouse schrieb:

      micha_mx6 schrieb:



      Ich habe schon gehört, das man sogar bis zu 1 Jahr ins Gefängnis soll oder sehr hohe Geldstrafen, aber das Fahrzeug ist doch trotzdem Versichert und es ist ja auch keine Urkundenfälschung??!!


      Vorne ist auch nicht so auffällig wie hinten....


      ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist..hast Du schon mal ein Wohnmobil gesehen??Ja?
      Und wenn die eienen Fahrradträger dran haben wie sieht bei denen das Nummernschild aus?? :roll: wenn ich mich nicht täusche hat es keine Plaketten drann und die bekommen auch keinen Arger..solang Du das Originla vorzeigen kannst passiert da nichts



      Das Problem besteht darin, das es sich nicht um ein Wohnmobil oder Fahrradträger handelt.

      Sonst würde es doch jeder so machen, der kein kleines Kennzeichen bekommt.

      Wenn die Strafe jetzt 30€ oder so ist, würde das nich so stören........so oft wird man nun auch nicht angehalten
    • Re: Kennzeichen

      micha_mx6 schrieb:

      Hi,

      vielleicht weiß das einer von euch.......

      Mein Kollege (ohne Internet) hat hinten nur Platz für ein kleines Kennzeichen (24x13cm), allerdings will die Zulassungsstelle das nicht genemigen, obwohl er sogar nen Wisch von TÜV hat, wo drin steht, das nur diese Größe passt und das die Umrüstung auf ein großes Nummerschild unverhältnisgemäß teuer wäre....


      Er fährt jetzt mit einem Kennzeichen (hinten) rum, welches keine Siegel trägt. Allerdings hat er das gültige Kennzeichen immer dabei.


      Wenn ihn die Polizei nun deswegen anhält, mit was für einer Strafe muss er dann rechnen???


      Hallo leider ist seid dem 01.01 2005 ein neus Gesetz in Kraft getreten die besagt :

      Wenn Ihr Fahrzeug nach dem 31.12.1969 gebaut wurde und eine Umrüstung auf ein Eurokennzeichen sprich 520mm x 110mm 10% vom Neupreis des Fahrzeuges nicht überschreitet,ist vom Fahrzeughalter ein umrüstung durchzuführen ! Dies gilt sogar seid 01.01 2006 für USA Fahrzeuge aller art sogar die Neuen Mustangs müssen umgerüstet werden !
      Ich hatte das Selbe Problem mit einer Heckklappe ich hatte sogar einen Tüv bericht mit Eintragung nach §76 Ausnahme Genehmigung für Kennzeichengröße 400x110 und habe KEINS BEKOMMEN bin auch ohne siegel gefahren hat mich 6 punkte und 450 euro Gekostet ! bei 2 KOntrollen ! :cry: :cry:
    • Oder man muß ein bißchen Tricksen!Kollege hatte das selbe Problem.Kleine Kennzeichenmulde und kriegt nur das "Kuchenblech".Er hat sich dann ein neues kleines beim Schildermacher geholt.Ist zur Polizei und hat sein hinterres Kennzeichen als verloren gemeldet.Mit der Verlustanzeige und den kleinen Schild zu Zulassung.Und die haben auf den Wisch von der Polizei hin neue Plaketten auf das kleine Schild geklebt.Bis jetzt niemand was gesagt zu.
    • DerBeleidiger schrieb:

      Oder man muß ein bißchen Tricksen!Kollege hatte das selbe Problem.Kleine Kennzeichenmulde und kriegt nur das "Kuchenblech".Er hat sich dann ein neues kleines beim Schildermacher geholt.Ist zur Polizei und hat sein hinterres Kennzeichen als verloren gemeldet.Mit der Verlustanzeige und den kleinen Schild zu Zulassung.Und die haben auf den Wisch von der Polizei hin neue Plaketten auf das kleine Schild geklebt.Bis jetzt niemand was gesagt zu.


      Das ist zwar schön aber es ist seid Diesem Jahr in der STVZO Verboten auf einem PKW ein Kleinkraftrad schild oder gar engschrift zu Fahren ausserdem gilt das Gesetz seid dem 01.01.2004 selbst auch für PKWs mit ausnahmegenehmigung § 70 sonderkennzeichen größe 400x110 ich habe es eingetragen und bekomme keins!
      Und bei uns die Cops wissen das auch und kontrollieren da hilft auch nicht Papiere vergessen die haben seid 2006 zugriff zu Tüvbericht samt Fahrzeudaten von der Zulassungsstelle die können diese daten 24 std 7 tage die woche abrufen via Fahrzeug überprüfung und Personen kontrolle!

      Bei uns im Erftkreis geht garnichts mehr dank der CDU ! Und Frau Merkel !
      Aber hauptsache der Chef von der Zulassungsstelle hat kein Kennzeichen BM- 1 Buchstabe und 1 zahl auf nem Sharan und das alles auf nem 300x110 kennzeichen mit Engschrift
      Das geht natürlich nur mit der ausrede dieses Kennzeichen fahre ich schon über 15 jahre und nehme es bei Fahrzeugwechsel mit kostet normal 95euro Umschreibung und 57,50 euro Zulassung auf das neue Fahrzeug!
      Es ist sogar so das bei der Vergabe von Kleinen Kennzeichen der Leiter der Zulassungsstelle kommen muss weil nur er das Kennwort ha für die Kennzeichen 1 Buchstabe+1Zahl 1 Buchstabe+2 zahlen,2 buchstaben 1 zahl usw!
      Und dann wird erstmal das Fahrzeug begutachtet also er schaut sich das an!

      Bei UNS geht garnichts Mehr in punkto Kleines Kennzeichen!
      Schade aber Lieber Kuchenblech und keinen Ärger als ein Tages ABO bei den Grünen !