Dat muß fahren können - oda?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Dat muß fahren können - oda?

      Wie findet ihr Trailerqueens? 39
      1.  
        Klasse - echte Kunstwerke (4) 10%
      2.  
        Ein Auto das nicht fährt ist überhaupt nix wert (6) 15%
      3.  
        Ein Auto muß alltagstauglich sein (7) 18%
      4.  
        Ein Auto darf/muß zumindest bedingt einsatzfähig sein (z.B. nur Wochenendfahrten ) (22) 56%
      Hallo Leute,

      sehr oft sieht man auf den Treffen Autos die mit 'nem Hänger angekarrt werden. Auch hier auf der Page sind Wagen, die in diese Kategrorie fallen könnten.

      Ich find die vom Aussehen schon auch teilweise echt klasse, und Hut ab vor denen die den Aufwand betrieben haben, aber ich denke ein Auto gehört zumindest ab und zu auf die Strasse.

      Wie seht ihr das?

      MfG.

      Armin
    • Naja, da streiten die Gelehrten. In meinem Falle habe ich eine Abstufung vorgenommen. Ein Auto ist Alltagswagen, einer meiner Wartburgs ist Fast-Alltagsauto und eine weiterer Wartburg parkt nicht mehr auf öffentlichen Straßen, den fahre ich nur bei gutem Wetter und aussicht auf einen gesonderten Parkplatz - Treffen z.B. oder Privatgrundstücke. Alle sind zugelassen und angemeldet.
      Grundsätzlich ist mir Geld zu Schade, welches in autos fließt, die ich nicht als solche nutzen kann. Trotzdem gäbe es einige Autos nicht, müssten sie dem TÜV vorgeführt werden, weshalb ich es andererseits auch nett finde, dass Leute sowas machen...nur für mich persönlich muss es weitestgehend legal sein, damit rumzufahren.
    • Meine Ausführliche Meinung:

      Ich für meinen Teil fahre lieber als am Auto zu schrauben...

      Da gibts ja echt wirklich die unmöglichsten Sachen wie Bremsscheiben verchromen und Krümmer vergolden und so Schnick Schnack, da können die Besitzer nichtmal mehr den Motor anlassen.

      Ein bisserl Chrom hier und da und den Motorraum (im zulässigen Bereich) cleanen find ich echt super, aber wenn man gar nicht mehr fahren kann dann hörts m.E. echt auf.

      Auto's die auf'm Hänger auf die Treffen gekarrt werden und das Gelände nicht aus eigner Kraft befahren können würden bei ner Pokalverleihung bei mir nicht berücksichtigt werden und leer ausgehen.

      Ich denke ein Auto ist zum Fahren da - dafür wirds/wurde es gebaut wenn es das nicht mehr kann hat es das Thema verfehlt.

      MfG.
    • In dem Wort "Auto" steht eigentlich schon meine Antwort...

      Automobil definiert sich ja schon von selbst, aus den griechischen Wörtern für "selbst" und "beweglich". Das heisst auf deutsch nichts anderes als selbstständig beweglich. Ergo muss ein Automobil als solches auch aus eigener Kraft fahren können. Wenn "strenge" Tüv-Regeln das nicht zulassen kann man es meiner Meinung nach nicht mehr als Auto bezeichnen, sondern als Kunstwerk. Und das müsste bei Treffen separat bewertet werden...

      Ich finde die Herausforderung liegt darin, ein gelungenes Auto auf die Beine zu stellen, welches trotzdem noch voll alltagstauglich und Tüv-fähig ist :)
    • Also ich finde solche Trailer-Cars optisch nicht schlecht, würde mir aber nie das Geld und die Zeit in solch ein Auto investieren.Ich möchte doch mein Auto auch fahren.Was nützt es mir den Auspuff zu vergolden wenn ich es dann nicht mehr anlassen kann.

      Deswege bin ich auch der Meinung das man da auch bei der Pokalvergabe sowas berücksichten müsste und nicht alle Fahrzeuge über "einen Kamm scheren" sollten.
    • Es ist ja nicht verkehrt, wenn man ne Kiste hat die man nur bei schönwetter mal rauslässt wenn einem was daran liegt, aber wenn ich Stories hör von Airbrushs im Radkasten oder verchromten Bremsscheiben (War glaub ich ein Opel, da wurden die Felgen abmontiert auf der Ausstellung)...das ist dann kein Auto mehr, weils nicht Fährt und gehört garnicht bewertet bei contests...
    • also ich bin der meinung, dass ein auto fahren können sollte. dabei sollte es auch halbwegs alltagstauglich sein. manche autos ( wie meins z.b.) sind auch im serienzustand nur bedingt alltagtauglich, aber ich will ja wenigstens meinen hinter damit von a nach b bewegen können.

      dennoch finde ich show cars schön und man kann damit gut demonstrieren, was überhaupt alles denkbar und machbar ist. vor allem als auto-veredler-firma kann man damit sicher so einiges demonstrieren und zeigen, was man drauf hat.
    • Die Dinger sind zwar schon echt geil aber ich muss sowas nicht haben....

      Ich finde auch das man auf den ganzen Tuning treffen diese Fahrzeuge von den anderen Tuning Fahrzeugen unterscheiden sollte (zugelassene getunte Autos)

      Man sieht ja oft das solche Trailer-Karren alles absahnen und die jungs die auch geile flitzer fahren aber nunmal damit auch auf der Straße zusehen sind mit leeren händen wegfahren... Find ich schade...