Neuer Auspuff. aber welcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Neuer Auspuff. aber welcher

      Hi. ich brauch nen neuen endschalldämpfer für mein auto (ford Focus 1,8l). fragt sich nur welcher. er solllte einen dumpfen und lauten klang haben. wenn möglich allerdings eintragbar. hab schon einen Fächerkrümmer, sportkat, gruppeA mittelschalldämpfererstatzrohr von bastuck und K&K endschalldämpfer dran. ist sogar eingetragen so, auch schon ziemlich laut. aber eben noch nicht laut genug. könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben welche endschalldämpfer es noch gibt. bei der vielzahl wo es heute gibt wüsste ich schon gern wie er sich dann auch anhört.

      mfg uwe
    • Kann Magnaflow empfehlen (hab ich an meinem - ist aber kein Ford^^) - hab den 6'' Einzelrohr drunter - geiler Sound^^
      Die haben auch ne ABE/EWG-Genehmigung - musst also noch nichtmal eintragen lassen...

      Shop: mflow.de/

      Soundfiles: magnaflow.com/04sound/04sport.asp


      Ist vielleicht ne Option die nicht jeder am Ford hat...

      Grüsse - Flenn

      EDIT: Weiss aber nicht obs für Ford dafür Zuführrohre gibt - ev. musst dir eins biegen (lassen)... - dasselbe gilt für die Halterung. Ist aber bei allen Uni-Mufflern so^^
    • Ich kenn mich mit Ford nicht so aus. Ist das ein Turbo oder net ? Wenn Turbo dann 3" Anlage anfertigen lassen ab Kat. Friedrich hat sowas für Opel aber kein Plan ob die auch Ford haben.

      Wenn das kein Turbo ist frage ich mich ob die Kiste jetzt schon überhaupt noch kommt oder nur brüllt ? Ein Sauger braucht einen gewissen Staudruck sonst hast du nur noch einen lauten Wagen der nicht von der Stelle kommt.

      Mittelschalldämpferatrappe eingetragen ??
    • Ich habe nur einen endschaldämpfer und das reich absolut aus.
      Das auto geht ab wie einr raketenkugel und der sound ist noch lange zu hören.

      Und an dich Ford-Racing666 wenn dir jemand sagt das du dir ne Gruppe N Anlage
      kaufen sollst weil er die auch hat und auch eingettragen hat las dich nicht verarschen,
      weil eine Gruppe N anlage nur für den rennsport ist die trägt dir niemand ein.
      Und las dich nicht von diesen ganzen sch..... E-Bay angeboten täuschen da werden
      jede menge so genannt Gruppe N Anlagen verkauft mit ABE und alem drum und dran
      aws man braucht ,NICHT eine davon ist eine richtige gruppe N Anlage.
      Merke Dir:

      Gruppe A Anlage : Alles eintragbar
      Gruppe N Anlage : NICHTS eintragbar
    • OK nun zur Firma Bastuck
      Ich habe mir damals eine Komplettanlage für meinen US-Corrado G60
      gekauft vom optischen ist die eigentlich ganz ok aber
      wenn es um die passgenauikeit da ist die die Firma Nastuck der letzte
      sch.....!
      Die biegungen von den rohren passen nicht, sind zu lang und auch all so kleinich-
      keiten die da noch wahren.
      DAs andere ist man bekommt eine Bastuck anlage nur eingetragen wenn sie "NEU"
      ist weil sie da noch die MAX. db zahl nicht überschreitet weil nach ca.2000 km
      ist die dämwolle verbrannt und das auto brüllt nur noch.
      Das heist zu deutsch wenn du nach 2 jahren zum tüv fährst und dem prüfer das ding zu laut ist (egal ob es eingetragen ist) trägt er es dir wieder aus.Und das ist auch das thema
      wenn du zb. eine gebrauchte bei e.bay kaufst wenn du keinen kennst der beim tüv arbeitet dann bekommst du die auch nicht eingetragen.und für so ein katz und maus spiel würde ich nicht so viel geld ausgeben.
    • Das aber nicht nur bei Bastuck so ! Das eigentlich bei jeder "guten" Sportanlage so das du die nach 2 Jahren nicht nochmal eingetragen bekommen würdest. Deswegen klingen die die ersten 1000km auch nicht und fangen dann erst an zu brüllen. So soll das doch aber auch sein ? Erstmal problemlos rein damit und dann muß die brüllen. Sonst würde man sich ja keine sau teuere Bastuck Gruppe A holen ?!

      Meine alte FK Duplex hat nach 1,5 Jahren auch gebrüllt da wäre jeder TÜVer beim Eintragen umgefallen. Ging aber immer 1a durch den TÜV weil war ja eingetragen. Stimmt aber das es wieder ausgetragen werden kann ! Das aber mit einem alten orginalen auch so wenn der zu laut wird !
    • hey hey^^

      Was ist den mit Supersport, Bosi, Novus oder ne anlga von FK/ DTS...wenn ihr die kennt...Supersport hat mein bruder aber da ist keine ABE bei...kein bock zum tüv zu düsen...klingt aber ganz ordentlich....

      jetzt weiß ich ned was ich mir holen soll...bastruck find ich persönlich zu teuer...denke andere können das gleiche fürs selbe geld

      also helft mir mal was ich mir kaufen soll..will ned 500-600€ für schrott rausschmeißen... -.-

      ach ich fahr nen Golf 3 1,8 Cabrio^^ (seid neusten) xD

      MFG Zacka