Opel Calibra - abgefahrene Reifen nach Federneinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Opel Calibra - abgefahrene Reifen nach Federneinbau

      Hallöle,
      ich hab ein riesiges Problem mit meinem Cali. Ende letztes Jahr hab ich mir Federn einbauen lassen (35er) , alle Einstellungen wurden danach vorgenommen, mit den Winterreifen, TÜV hat alles eingetragen.
      Nun sind die Sommerreifen drauf (Originalbereifung) und dieses sind nun bis auf das Draht innen abgefahren, Fahrerseite schlimmer wie Beifahrerseite. Die Reifen waren 1 Jahr alt.

      Nun meine Frage, ist das denn normal? Hätte ich mit den Sommerreifen auch nochmal ne Achsvermessung machen lassen müssen (aber man kann das doch nicht bei jedem Reifenwechsel machen lassen) ? Was ist nun zu tun?

      Nun wollte ich auf der Fahrerseite den Reifen abmachen und das Ersatzrad draufmachen, damit ich morgen zu irgend einer Werkstatt kann und mir 2 neue Reifen vorne aufziehen lasse...eine der Radmuttern ist allerdings so fest, das sich sogar der Radbolzenschlüssel verbogen hat als ich draufgesprungen bin :wink: . Bekomme ich die irgendwie ab?
    • hm joa! gute frage! so kommst echt niergends mehr hin???
      Dann können die in WS sich damit vergnügen!
      Und bitte Alufelgen immer mit nem Drehmomentschlüssel mit richtigen Drehmoment anziehen.
      Es gibts manche Prüfer beim TÜV die Prüfen das nach und dann heißt es weg mit den Dingern.... es könnten ja kleine Haarrisse entstehen ...
    • Also das mit den Buchsen wusste ich nicht...und anziehen tu ich die Räder immer mit dem Drehmomentschlüssel :wink:

      Also weit will ich damit nicht mehr fahren. Es ist mir ja aufgefallen beim Luftaufpumpen, ich hatte auf der Fahrerseite nur noch 1 bar drauf und als ich mehr draufpumpen wollte hat es gezischt, also der hält gar nicht mehr die Luft. Hat sich auch komisch fahren lassen.

      Wenn ich mir heut paar billige Reifen hole hier in Frankfurt, wie weit komm ich mit den kaputten Buchsen? Denn ich würde lieber zu Haus in eine Werkstatt gehen, wo ich immer bin.