Thema der Woche: Geile Karren, geile Show?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Thema der Woche: Geile Karren, geile Show?

      Hallo Ihr Lieben,
      auf der IAA 2007 in Frankfurt schwappt die grüne Welle wie ein Tsunami über’s Gelände: Autogas, Bio-Ethanol und sparsame Diesel buhlen um des Käufers Gunst.

      In Halle 1 – Tuning & Design – hingegen übertrumpfen sich die Premium-Tuner mit immer höheren PS-Zahlen. Dein Eindruck zur diesjährigen IAA: was sind die Stars, ist Öko wirklich die Zukunft – auch im Tuning?
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Genau, Deutschland spart wo es nur kann und alle anderen Länder verpesten brav weiter :D Da wirds bei uns erst wieder bergaufgehen wenn die anderen keine ressourcen mehr haben und deutschland verkauft seine Steinkohle ausm Pott fürs zehnfache hehe.
      Öko ist im kommen...bis alle endlich mal feststellen dass es teilweise umweltschädlicher ist, saubere autos zu bauen *lol* Aber für die Politiker zählt nur das endergebnis anscheinend (siehe Rußpartikelfilter, die gefährlichsten stoffe werden da eh nicht gefiltert). daher immer mehr öko, damit von den steuern und vergünstigungen man sich noch sein Brot kaufen kann (etwas überspitzt ausgedrückt). Ich werde zumindest noch ein bisschen warten mit extrem-öko bis sich was richtig produktives ergibt und ich mich nicht veralbert fühle ;)
    • Audi_Turbo schrieb:

      Genau, Deutschland spart wo es nur kann und alle anderen Länder verpesten brav weiter :D Da wirds bei uns erst wieder bergaufgehen wenn die anderen keine ressorucen mehr haben und deutschland verkauft seine Steinkohel ausm Pott fürs zehnfache hehe.
      Öko ist im kommen...bis ale endlich mal feststellen dass es teilweise umweltschädlicher ist, saubere autos zu bauen *lol* Aber für die Politiker zählt nur das endergebnis anscheinend (siehe Rußpartikelfilter, die gefährlichsten stoffe werden da eh nicht gefiltert). daher immer mehr okö, damit von den stuern und vergünstigungen man sich noch sein Brot kaufen kann (etwas überspitzt ausgedrückt). Ich werde zumindest noch ein bisschen warten mit extrem-öko bis sich was richtig produktives ergibt und ich mich nicht veralbert fühle ;)


      So sehe ich das auch, man muss sich ja anpassen, damit man nicht nur noch fürs Auto arbeiten gehen tut...
    • also wenn wir hier in deutschland weiter alle so schön brav biologisches essen anbauen, biologisch-korekte autos fahren und so, dann brauchen wir bald auch so eine glas-kuppel wie im simpsonsfilm, die aber dann uns von dem bösen, verseuchten ausland schützt ;)

      aber im ernst, egal wohin man schaut: bio hier, co2 da, autogas dort... hat jemand von euch vieleicht auch schon mal ne gegendarstellung des ganzen co2-scenarios gesehen oder gehört? dass co2 gar nicht an der erderwärmung schuld ist, sondern, dass das zyklisch alle n paar tausen jahre einfach so kommt, dass sich die temperatur erhöht? natürlich ist es aber viel zu lukrativ dem volk für alles mögliche steuern und geldstrafen für irgend einen öko-humbuk aufzuerlegen.

      was ich übrigens sehr lustig fand: letztens sah ich nen kleinen bericht zur iaa und da sagte ein vw-sprecher über die blue motion edition: wir sparen in den fahrzeugen an gewicht. z.b. bieten wir serienmäßig leichtmetallräder an. schon mal ne alufelge und ne stahlfelge auf die waage getan?!

      also hätte ich die kohle, würde ich ruhigen gewissens ne fette ammi-schleuder ala viper oder charger fahren!
    • ergänzend zu meinem beitrag möcht ich noch sagen: nicht nur dieser bio-wahn, sondern auch die studien, die die firmen immer bauen, machen mir angst! ich will mich beim autofahren nicht als mischung von playstation-spieler und stealth-jet-pilot fühlen, ich will einfach auto fahren! ich brauch keine selbstschließenden türen, touch-screens oder digitale displays! bald werden wohl noch sitze erfunden, die einem den arsch vom auto aufs heimische sofa tragen!
    • Solange ich mit dem Biozeugs gleich viel oder sogar mehr Leistung habe (z.B mit Ethanol 110 Oktan) und mir dafür nicht erst ein neues Auto kaufen muß bin ich dabei. Bisher gibts hier aber nichts wirklich sinnvolles.

      Hab mich grad mal mit Autogas beschäftig. Erstmal +2500 Euro für den Umbau, dann wenn man viel schnell fährt noch neue Ventilsitze +1000 Euro, dann 0,00 Euro Steuerersparniss und wenn man bald nach Co2 besteuert wird zahl ich mich blöd obwohl ich nix an CO2 raus haue. Ja nee macht schon Sinn...

      Wat ist schon wirklich Bio ?? Gas gibts auch nicht unbegrenzt wenn alle Gas fahren würden, um genug Bio Diesel/Ethanol herzustellen müßten viele Felder umgewandelt werden oder neue geschaffen werden. Was dann auch wieder schlecht ist weil auf der Wiese grad 2 Eulen inzest treiben. Elektro ist auch CO2 frei aber wo soll der Strom her kommen ? Kraftwerk ? Atomstrom ? Windräder in der Nordsee ? Achnee die stören ja die Wale...
      Bezirksmod: Mecklenburg-Vorpommern
      [Blockierte Grafik: http://www.ostercruising.com/banner2.jpg]
      ostercruising.com
    • Andytheke schrieb:

      irgendwann gibt es eh nur noch Öko,weil es nur noch für ca 60 jahre Öl gibt :wink:


      Nicht ganz, das Ölvorkommen der Erde reicht derzeit noch für ca. 220 Jahre, wobei im Schnitt wieder jeden Tag soviel Erdöl gefunden wird wie täglich auch verbraucht wird. Allerdings ist es trotzdem nicht unendlich vorhanden...

      Wenn irgendwann mal was gescheites auf'n Markt kommt dann werde ich auch auf den Zug aufspringen, aber der ganze Müll der bisher vorgestelt wird verdirbt mir jeglichen Spass am Autofahren. Allein der Wasserstoff-BMW: eine Frechheit sondersgleichen sowas als umweltfreundlich darzustellen. Wo kommt denn der Wasserstoff her? In der Herstellung benötigt Wasserstoff genausoviel Energie wie er bei der Verbrennung freisetzt. Dann ist er allerdings noch nicht transportiert, gekühlt und gelagert. Wo ist da die ach so tolle Öko-Bilanz?

      Kann man total vergessen was da bisher vorgestellt wird, alles unausgereifte Ingenieursspielereien.