Club - Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Club - Probleme

      Moin Moin ,

      mein Name ist Danny und komme aus Mülheim . Ich beschäftige mich seit etwa 2 Jahren mit der Tuning Szene in Nrw und muss leider sagen das aus jeder Club Freundschaft etwas entstanden ist was man dann eher als Hassbeziehung nennen kann ... Das liegt meist daran das uns entweder andere Interessen oder aber Mitgliederabwerbungen nach gesagt werden obwohl davon gar nichts stimmt . Jeder weiß doch wie das heut zu Tage in den Clubs aussieht das sind meistens große Familien und bestehen zum größten Teile aus Freundschaften . Neulinge werden meist über Freundschaften bei uns mit herein gebracht oder sie melden sich bei uns im Forum an und sind dann irgendwann mal auf nem Treffen von uns .

      Mich stellt sich die Frage ob andere Clubs / Ig´en das selbe Problem haben ?
    • ha danny,
      haben genau das gleiche problem bei uns..aus unserem club,der der erste markenoffene in unserer stadt war,sind mit der zeit einige andere clubs entstanden,weil die leute,die bei uns ausgestiegen sind ,meinten sie könnten es besser machen.es kommen nun ständig neue gerüchte auf,man würde das forum kopieren,leute abwerben o.ä.unser ruf wird mittlerweile so runter gemacht dass sich clubs und sponsoren von uns abwenden weil sie gehört haben,dass man um uns einen großen bogen machen sollte,was totaler schwachsinn ist!mitgliedern anderer clubs wird sogar der umgang mit leuten von uns verboten..finde sowas wirklich schade,da wir alle das gleiche interesse haben.
    • vielleicht liegt es daran, dass zu viele mitglieder dabei sind, die ansich einfach nur in einem club sein wollen, nicht speziell in deinem. denen gehts dann vielleicht mehr darum, dass tolle autos im club sind oder dass die organisation (sofern nötig) gut ist. vielleicht ists da einfach mit weniger mitgliedern besser, die deswegen in deinem club sind, weil es deine freunde oder freunde von anderen mitgliedern deines clubs sind.
    • Grüppchenbildung ist auch ein Club-Killer, definitv...
      Haben es am eigenem Leib erfahren müssen.
      Das mti dem übel nachreden und Leute abwerben ist schon eine miese Nummer, aber um positiv zu denken:
      Solange die anderen über einen reden, ist man interessant.


      Und die, die sich abwerben lassen, sind vielleicht wirklich woanders besser aufgehoben so ganz ohne Rückgrat.
    • Also ich bin im selben Club wie EG5_Bunny.

      Ich bin selbst erst seit kurzem (ca. 4-5 Monaten ) im Club dabei und habe seit dem auch schon öfters blöde sprüche und Anmachen von anderen Clubs bekommen.

      Krass finde ich, dass ein Freund von mir, einem anderen Club beigetreten ist und er nun meint, nicht mehr mit mir sprechen zu müssen, nur weil wir in unterschiedlichen Clubs sind und sein Vorstand es nicht gern sieht, wenn er mit Leuten aus unserem Club spricht - sry, aber das ist doch krank !!!

      Naja, mittlerweile habe ich mich an die blöden Sprüche und Anmachen von den anderen Clubs gewöhnt und denk mir meinen teil, finde es aber schade, da doch alle das selbe Hobby haben !!!
    • Also ich finde man sollte doch so ein Kindergartenverhalten unterlassen, wenn Freundschaften wegen so was drauf gehen dann würde ich aus dem Club aussteigen. Wozu brauch ich dann noch einen club wenn ich keine Freunde hab, auf die ich zählen kann??? Das ist absoluter Blödsinn...genauso wie Markenhass...wir haben doch alle das gleiche Hobby!
    • haben sowas auch schon von anderen clubs mitbekommen, daß es sowas gibt. aber was sind das dann für mitglieder welche sich abwerben lassen oder wie auch immer.
      es gibt ja auch clubs die jeden aufnehmen ohne sich mal die leute näher anzuschauen.
      markenhass gibt es bei uns nicht weil jeder die arbeit schätzt was der andere aus seinem auto macht. der eine mag es dezent der andere eher das gegenteil.
      jedem das seine.
    • bin 2 mal in einem club gewesen. mir langt das auch. zuerst spielen sie dir vor, du bist ganz wichtig damit man dabei ist. nach ner weile kommen andere dazu und man ist nicht mehr so wichtig. hauptsache man kann es anderen clubs zeigen wie toll man angeblich ist und wieviele mitglieder man hat.
      zumindest hab ich das in den letzten 7 jahren so erlebt in den clubs in denen ich war.
      noch mal club? nein danke. ich hab auch so genügend freunde mit denen ich alles machen kann mit dem auto :mrgreen:
    • also bei uns ist es so wir kommen mit allen clubs aus der umgebung gut klar ausser mit einer ausnahme aber der ausnahme geht man aus dem weg und gut ist.. gruppenbildung gibt es bei uns nicht wir haben 22 mitglieder und es wurde eine freundschaft zu jedem aufgebaut, dazu gibt es ja auch die probezeit wenn leute mit uns nicht klar kommen oder wir mit ihnen wird offen drüber geredet und die probleme aus dem weg geräumt!!! es gibt schon einige die queer schießen... zb die die erst in dem einen club schnüffeln und dann in den anderen gehen und gerüchte verbreiten aber solche leute durchschaut man schnell und lässt sie links liegen! ;) und hofft natürlich etwas drauf das der andere club nicht jeden scheiß glaubt!

      direkt mal nen lieben gruß an unsere liebsten

      VW Szene Solingen und die Wild Devilz ihr seit schon SUPER ;)
    • dann wart ihr immer bei den falschen...

      ich hab jetzt auch mehrere clubs miterlebt und angesehen...

      und ich finde das sich richtig um die neuen gekümmert wurde und intregiert wurde kam erst bei 2 vor...

      bei opc 1992 ein sehr netter opel club aus essen den ich auf der opel weihnachtsfeier kennen gelernt hab.

      und die hot-styles- solingen fand ich bisher auch mit am besten von den clubs die ich kenne wie die mit neuen umgehen...

      es ist echt schade wie manche clubs drauf sind... da machts echt kein spass mehr...
    • ich sehe das mittlerweile so.. club hin oder her. ich kenne privat genügend die mit tuning zu tun haben und mit mir auf treffen fahren würden. da brauch ich keinen club mehr dazu. somit hab ich viel mehr ruhe und muss mich nicht an regeln halten oder geld zahlen wie es in vielen clubs ist und das schöne ist ja, meistens bekommt man nie was davon wieder. was ich mich gerade frage, zb mein ex club. da kassieren sie ein und ein und kaum geht was wieder raus und was ist dann wenn sich der club mal auflöst? dann bereichert sich wohl nur der vorstand?
      ne also wie gesagt, mag sein das einige sich in clubs wohlfühlen. für mich wars das. ich brauche das nicht um spass zu haben. den hab ich mit meinen freunden auch ohne nen club :D
    • bei uns ist es so das wir zwar unter einem namen fahren aber eher ein guter haufen freunde sind auch wenn es uns in meheren Bundesländern gibt.. nneulinge sind immer gern gesehen und werden voll integriert.. niemand wird runtergemacht und regeln gibt es nicht wirklich.. wozu auch.. wenn man den anderen kennt braucht man sowas nicht