Mein Auto geht aus!

Mein Auto geht aus!

Hi,

so ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen Flitzer...

Gestern abend bin ich los gefahren und nach ca. 10 m ist er einfach ausgegangen, dachte mir nichts dabei hab den Motor wieder angemacht und bin weiter gefahren. So und heute früh als ich in die Schulung gefahren bin, ist er kurz bevor ich am Ziel war wieder ausgegangen, hab ihn dann wieder angemacht und bin weiter gefahren. Kann vielleicht am Wetter liegen?

Woran kann es liegen, wer kann mir helfen?

Grüße Steffi
      Hatte das mal an nem Golf 3, da wars das elektronische Teil vom Zündschloss, quasi der Zündanlassschalter.
      Könnte aber auch andere Ursachen haben, fahr am Besten mal zum Freundlichen und lass ihn mal an den Tester hängen, dann weisste mehr :)
      Kostet in den meisten Fällen auch nichts :)

Re: Mein Auto geht aus!

lizard23 wrote:

Hi,

so ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen Flitzer...

Gestern abend bin ich los gefahren und nach ca. 10 m ist er einfach ausgegangen, dachte mir nichts dabei hab den Motor wieder angemacht und bin weiter gefahren. So und heute früh als ich in die Schulung gefahren bin, ist er kurz bevor ich am Ziel war wieder ausgegangen, hab ihn dann wieder angemacht und bin weiter gefahren. Kann vielleicht am Wetter liegen?

Woran kann es liegen, wer kann mir helfen?

Grüße Steffi

Wie alt ist dein Auto denn? Und geht das Auto nur aus,wenn es kalt bzw nass draussen ist? Und geht das Auto aus,wenn Du abbremst bzw es zum stehen bringst oder die Kupplung trittst? Könnte sonst sein,dass die Drosselklappe dreckig ist... .Kannst Du aber ganz einfach säubern ;).

Viel Glück