Neue Fakts und Bilder vom Nissan GT-R (Skyline-Nachfolger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Preis is bis jetzt nur in Japan bekannt 7,7 bis 8,3 millionen Yen je nach Ausstattung
      Das wird der erste GT-R der in den USA verkauft wird.. Preis da wahrscheinlich $80,000 soviel wie eine Corvette C6 Z06...aber der ist noch nicht offiziel... bis der hier auftaucht dürfte sich der Preis mit Märchensteuer richtung 80-100,000 Teuros bewegen..
      Geplante Produktion bescheidene 200 Stück im Monat... also dürfte der extrem selten beleiben...

      Auf der NS ist er eine 7:38.5min gefahren für die 20,6km Runde also ca. 7:44.5min für eine komplette 20,823km Runde..das war aber mit einem Vorserienfahrzeug mit speziellen Reifen die nur für den GT-r entwickelt wurden...

      Dieser Preisvergleich auf Evocars ist völliger bullshit...

      Ein E60 M5 mit V10 und 507PS kostet in den USA $82,000

      bmwusa.com/vehicles/M/M5Sedan/

      Der Nissan GT-R wird offiziel hier in Deutschland verkauft werden..der Preis dürfte dann zwischen 80-100,000Euro liegen...auf dem Niveau eines E60 M5 bei uns..

      100% wird niemand ein GT-R für 56,000Euro kaufen können..das ist unterste Schublade an flasch Information..
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • achso..bei der niedrigen Produktionsrate wird es wahrscheinlich sein das der Nissan GT-R offiziel zwar um die $80,000 in den USA kostet..aber wegen der Nachfrage nicht unter $100,000 oder noch höheren Preisen verkauft wird...

      Genau das gleiche passiert in den USA mit der Corvette C6 Z06... die Produktionsrate ist niedrig und die Nachfrage riesig.. deswegen schlagen alle Händler einen satten Aufschlag auf den Werkspreis... Bekannte von mir sagen zur Zeit ist eine neue C6 Z06 nicht unter $100,000 zu bekommen... Listenpreis ist $71,000....

      Nun überlegt mal bei 200Autos im Monat für die ganze Welt wieviel da nach D kommen werden..und für wieviel es die dann gibt
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Unter 4 Sekunden auf Hundert mit "der" Leistung?

      Halte ich für sehr übertrieben! Auch wenn Allrad und 2 Turbos an Bord sind, das schafft der nie!

      Mit dem Preis seh ich's Ähnlich wie unser Mod. Am Anfang hört sich das alles immer so schön günstig an, und wenn's soweit ist macht man grosse Augen was so'n Ding im Endeffekt kostet. Natürlich wollen die Hersteller erstmal den Mund wässrig machen, aber Nissan ist ja auch nicht blöd und verkauft die Karre billiger als das was die meisten Leute dafür bezahlen würden...
      Gerade bei der Stückzahl...
    • RS999 schrieb:

      Dann glaub ich die 3,5 Sekunden erst recht nicht...


      abwarten...wenn die Amis was verstehen dann optimale Beschleunigungzeiten zu fahren...

      das BMW 335i Coupe haben die in 4.7s auf 60mph gebracht... das bei 5.2 oder 5.3s Werksangabe.

      Ziemlich sicher wird das irgendwo einer unter optimalen Bedingungen hinkriegen...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Ja, im freien Fall vieleicht ;)

      Spass beiseite, da muss es aber schon ziemlich bergab gehen um solche Zeiten zu erreichen. Genügend Trockeneis aim Luftfilterkasten und Heizdecken auf den Slicks, anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen...
      Die Hersteller testen ja auch unter optimalen Bedingungen...
    • Hab hier das Video von der 7:38 min Umrundung der Nordschleife. Also wenn die Zeit stimmt, scheint Nissan zumindest Einiges richtig gemacht zu haben (Spezialreifen hin oder her)

      (link wurde entfernt mfg gismo20m)

      @G. STTark
      Danke für deine Belehrung bezüglich der Preise Japan/USA/Deutschland. Ich glaube aber, dass wohl jeder einiger normal denkende Mensch weiß, dass ein Preis in den USA nicht mit dem Marktpreis für unseren Markt 1zu1 umgerechnet werden kann. Trotzdem sind 80.000 Dollar für den US-Markt ne Ansage. Und wenn ich jetzt versuche, den Wagen direkt dort zu kaufen (wenn ich denn einen bekomme) und ihn exportiere, dürfte ich inkl. Umrüstung und Verschiffung wohl nicht auf 100.000 Euro kommen, die der Wagen hier kosten KÖNNTE. Oder wie siehst du das? Irre ich mich da?
    • kleines Rechenspiel

      auf deinem Link steht der Dünnsinn das man ein GT-R für 56,000Euro bekommt... das ist totaler SCHWACHSINN....
      Der nächste Entgleiser ist es den Nissan GT-R US-Preis mit den Porsche Turbo Deutschland-Preis zu vergleichen...
      Wenn dann vergleich den Nissan GT-R $80,000 US Preis mit den Porsche Turbo $126,000 US Preis... $126,000 = 88,235Euro
      Der wahre Preisunterschied zwischen Nissan GT-R und Porsche 997 Turbo bassierend auf US Preis umgerechnet in Euro beträgt 22.000Euro nicht wie es der Artikel glauben machen will 84.000Euro....

      GT-R aus USA Importieren... kostet?

      Heute steht der Wechselkurs 1 Euro = $ 1,428

      $80,000 = 56,012Euro

      Das Problem is Privatkunde kriegt keine $ zum offiziellen Wechselkurs

      Bei meiner Bank müßte ich für $80,000 heute 57.554Euro hinlegen..der Kundenwechselkur beträgt 1Euro = $1,39

      57.554Euro ist der "reale" Preis den ich in den USA hinlegen müßte wenn ich daheim meine Teuros in $ tausche...

      Jetzt hab ich in den USA für 57.554 Euros ein GT-R stehen... ohne das ich VAT (US MWST) dafür bezahlt habe... in den meisten US Bundesstaaten wird keine VAT auf Kfz erhoben.

      Nun lach ich mir eine Spedition an die mir das gute Stück für ca. 2000Euro incl Tranportversicherung nach Europa bringt (Hamburg Hafen)

      in Hamburg will der Zoll dann den Einfuhrzoll von 10% des Warenwerts.. das wären 5.755,4 Euro....

      dann möchte das Finanzamt von mir noch 19% Einfuhrmehrwertsteuer da das Fahrzeug aus einem Dritt Land kommt (Kein EU Mitgleid)..da ich in den USA keine VAT bezahlt habe muß ich die vollen 19% abdrücken und kann nicht die MWST reduzieren
      19% MWST = 10.935,26 Euro

      dann muß ich ihn von Hamburg Hafen noch nach Hause bringen...ohne Zulassung geht das nur auf Hänger... dank Freunde fallen nur Spritkosten und verpflegung an ca. 200Euro

      So bis der GT-R bei mir in Deutschland ohne TÜV ohne Zulassung ohne Versicherung steht kostet er mich

      57.544,00 Euro Neupreis ($80,000)
      ..2.000,00 Euro Transport + Transportversicherung
      ..5.754,40 Euro 10% Einfuhrzoll
      10.935,26 Euro 19% Einfuhrmehrwertsteuer
      .....200,00 Euro Transport Hamburg Hafen > Frankfurt am Main
      ------------------------------------------------------
      76.433,66 Euro

      dazu kommen dann noch kosten für Vollabnahme, deutsche Papiere, Zulassung (ca. 1500Euro) plus eventuelle Umrüstung auf EU Standarts....

      ops ... da warte ich lieber und guck mal wieviel Nissan für den GT-R in Deutschland will..kommt ja mitte 2008 nach Europa


      :wink:

      Nicht mitgerechnet die Reisekosten in die USA und in der USA (Flug Übernachtung Urlaubstage eventuel Mietwagen)

      Da bist du ruck zuck bei 80.000Euro...und voila bei 1:1 ... und das bei selbstimport... ohne das ich die kosten meiner Zeit die die ganze aktion in anspruch nimmt berechne... und ohne das ich irgendwelche technischen änderungen vornehme.... wenn da noch was kommt wirds gleich noch ne Ecke mehr kosten
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ob die $80,000 in den USA ein Kampfansage sind lass ich mal so offen im Raum stehen...

      Z06 kostet offiziel $71,000 dafür gibts 505PS 7,2l V8 und die gleichen Fahrleistungen gerade aus und auf Rennstrecke...
      E60 M5 kostet $80,000 dafür gibt es 500PS V10 in luxus Limo
      RS4 kostet $66,000 für 420PS V8 Hochdrehzahlmotor mit Allrad
      Lexus IS-F kostet wahrscheinlich $57,000 für 400PS 5.0l V8
      Dodge Charger SRT-8 Superbee $41,400 für 425PS 6.1l V8
      Dodge Viper SRT10 $85,000 für 600PS 8.4l V10 (2008 model)
      Corvette ZR1 650PS aufgeladener 6.2l V8 (LS9 2009 model) Preis etwas über der Z06

      da ist egal welche Rundenzeiten der GT-R am Ring geschafft hat $80,000 für ein 473PS 3.5l V6 Turbo Coupe ist ziemlich heftig in den USA..

      Da bekommt man in den USA stärkere V8 mit riesigen Hubraum in sehr viel leichtern Autos... eine Z06 ist schlanke 295kg leichter (curbe weight betankt ohne Fahrer)
      und billiger... und bis der GT-R in den USA auf den Markt kommt gibt es wahrscheinlich zum gleichen Preis die Corvette ZR28 die dreht so wie der GT-R auf den Ring bereits in Laguna Secca ihre PR Runden...

      youtube.com/watch?v=gLj6vdGqRic
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • EVOCARS schrieb:

      Hab hier das Video von der 7:38 min Umrundung der Nordschleife. Also wenn die Zeit stimmt, scheint Nissan zumindest Einiges richtig gemacht zu haben (Spezialreifen hin oder her)





      Wie jetzt bekannt wurde hat der Nissan GT-R Chef Entwickler Kazutoshi Mizuno in einem Interview mit PistonHead bekannt gegeben das die 7:38.54min auf dem Ring mit geschnittenen Slicks gefahren wurden... sie ermöglichten im feuchten 1.2g Querbeschleunigung und im trockenen über 2.0g.... nette Art besser dazustehen als man ist.. sorry..
      Wer schneller lebt ist eher fertig...