Probleme mit dem 5.ten Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Probleme mit dem 5.ten Gang

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem polo. Und zwar ging der 5.te Gang immer schwieriger, und jetzt nur noch wenn ich äußerstes Glück habe, rein. Es ist fast so, als hätte ich nur noch nen 4-Gang^^ Alle anderen Gänge funktionieren ganz normal, nur wenn ich dann von 4.ten in den 5.ten schalten will, gehts nicht. Es kommt anscheinend nich drauf an ob man es behutsam oder mit gewalt macht, denn ich hab alles schon ausprobiert.
      Wenn ich Glück habe, funktioniert es bei jedem 10.ten bis 15.ten mal.
      Woran kann das liegen?

      mfg kathi

      ich hoffe ich hab das thema richtig eingestellt...wenn nicht, bitte verschieben^^
    • Hallo das kann mehrere gründe haben entweder hat sich dein schaltgestänge verzogen bzw verstellt oder du hast nicht mehrgenug getriebe öl drin dann fällt als erstes der 5te gang weg und das passiert genauso wie du es beschreibst ich will dir keine angst machen aber lass beides mal überprüfen gehen denn alle anderen gänge ohne problem rein??