6n komisches Klopfen von hinten rechts(?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • 6n komisches Klopfen von hinten rechts(?)

      Hallo

      in meinem Innenraum ist seit gestern so ein komisches klopfen von hinten rechts(?) zu vernehmen. Es ist nicht durchgehend da. Aber oft lässt sich es sich durch loslassen der kupplung reproduzieren. da es aber meiner meinung nach, von hinten kommt schließe ich selbige aus.. an den vor kurzem aufgezogenen winterrädern, kann es eignetlich nicht liegen, da dieses geräusch wie gesagt erst gestern auftrat, die räder aber schon ne woche drauf sind..

      weiß einer von euch woran das liegen kann?

      es handelt sich um einen 98er Polo 6n mit 1l maschine.. falls das wichtig ist..
      das klopfen ist ziemlich dumpf und passt sich der geschwindigkeit an.
    • hmmmm...versteckter kobolld würd ich sagen...hatte ich auch mal....musste abends wach bleiben und dem ordentlich verdrächen, wenn er rauskommt.


      nene....spaß beiseite:

      wie gesagt...auspuff mal kontrollieren oder schau mal, ob du falsche schrauben verwendet hast...wenn die zu weit reingehen, gehn die auf die bremsen...haste da mal probleme mit bekommen ?!

      bist du dir denn auch ganz sicher, dass es von hinten kommt ?!
    • danke leute, für eure hilfe. ich habs beseitigen können. ich bin darauf gekommen, als es vorne auch angefangen hat. ganz einfache kiste, wenn man weiß worans gelegen hat.

      alle radschrauben waren lose.. ich konnte jede einzelne mindestens ne viertelumdrehung nachziehen. find ich schon ziemlich komisch, da ich sie doch mit nem drehmomentschlüssel, erst vor einer woche (ca 200 km) früher aufgeschraubt hab... naja.. zum glück isses jetz weg :/ und zum glück früh genug, bevor was passieren konnte.