weiß nicht mehr weiter mit meinem Astra!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • weiß nicht mehr weiter mit meinem Astra!!!!

      Hallo Leute evtl. kann mit ja einer von euch weiter Helfen und zwar seit längerer Zeit habe ich Geräusche im Wärmetauscher beim starten des Motor im kalten Zustand, wenn ich dann einwenig gefahren bin ist das weg!! Ach Anmerkung ich habe vor kurzen erst Wasserpumpe und Thermostat neu gemacht weil ich dachte es würde damit zusammen liegen weil die wapu defekt war und er sich da Luft ziehen würde (wurde auch mehrmal schon entlüftet)!! Seit heute beschlagen bei mir auch die Scheiben aber nur im kalten Zustand sobald er warm ist sind die wieder frei!!!

      Und nun zu meine zweitem Problem ich habe auch noch das prob das ich leichten Wasserverlust habe, habe als erstes auf die ZYKD getippt und die mal auf undichtigkeit testen lassen (co2 im Ausgleichbehälter) aber die ist ganz! und was noch mein prob ist der springt im kalten Zustand zwar an aber nur auf drei Zyl sobald ich Gas gebe läuft er wieder normal!!!

      Ich bin um jeden tipp dankbar evtl hatte ja einer von euch auch schonmal das prob!!!!


      ihr könnt mir auch gerne eine pm schreiben oder mir eine Mail zukommen lassen danke!!!!!!!!
    • Astralucky schrieb:

      Hallo Leute evtl. kann mit ja einer von euch weiter Helfen und zwar seit längerer Zeit habe ich Geräusche im Wärmetauscher beim starten des Motor im kalten Zustand, wenn ich dann einwenig gefahren bin ist das weg!! Ach Anmerkung ich habe vor kurzen erst Wasserpumpe und Thermostat neu gemacht weil ich dachte es würde damit zusammen liegen weil die wapu defekt war und er sich da Luft ziehen würde (wurde auch mehrmal schon entlüftet)!! Seit heute beschlagen bei mir auch die Scheiben aber nur im kalten Zustand sobald er warm ist sind die wieder frei!!!

      Und nun zu meine zweitem Problem ich habe auch noch das prob das ich leichten Wasserverlust habe, habe als erstes auf die ZYKD getippt und die mal auf undichtigkeit testen lassen (co2 im Ausgleichbehälter) aber die ist ganz! und was noch mein prob ist der springt im kalten Zustand zwar an aber nur auf drei Zyl sobald ich Gas gebe läuft er wieder normal!!!

      Ich bin um jeden tipp dankbar evtl hatte ja einer von euch auch schonmal das prob!!!!


      ihr könnt mir auch gerne eine pm schreiben oder mir eine Mail zukommen lassen danke!!!!!!!!
      was haste denn für ein motor drin? haste mal den kühlkreislauf abgedrückt?
    • mit dem anspringen lag immer an meinem zündverteiler.glaube nicht das die beschlagenen scheiben was mit einer undichtigkeit im kühlkreislauf zutun haben.sondern das die scheiben irgendwo nicht ganz dicht sind.bei mir war mal der kühler undicht,kaum fest zustellen... erst als ich übernacht drück aufs system gegeben habe,konnte man die leckage finden.ja aber mit den geräuschen hab ich auch noch nie gehabt.mfg
    • mh ich habe die elektorzündanlage ohne richtigen verteiler lol!!! ja nur ist das komisch ich setzte mich rein und mache den motor an und die scheiben sind zu!!!

      an den Kühler oder einer der Schläuche hatte ich auch gedacht also doch am we am auto schrauben ahhhhhhhhhhh und es soll schneien! mal schauen wo ich so einen druckpumpe herbekomme!!

      trotzdem danke!!


      ach eines noch wo ich co2 test machen lassen habe und den mann von der werkstatt sagte das die heizung am klugern wäre hatte er gesagt das die das in letzter zeit öfters haben aber er weis auch net genau woher das kommen kann!!!!
    • so mein erster Beitrag glaub im forum ^^

      also, das beschlagen der Scheiben wird wie bei den meisten Astras an deinem Innenraumfilter hängen, da die Kästen davon sehr gerne undicht sind zieht das ding feutigkeit und deine scheiben beschlagen.

      zu dem erst unrunden Lauf, dem wasserverlust und dem gluckern würde mir leider nur eine sich langsam verabschiedende kopfdichtung einfallen, hatte das erst letztens bei unsrem vectra, auch nach und nach immer mehr wasser gefehlt, gegluckert unrund gelaufen nachem starten usw

      wie schon vom vorredner gesagt würd ich mal nen CO2 und nen Kompressionstest machen, dann weißte wo de dran bist
      Gruß Alex
    • Also 100ml sind schon ne Menge. Ich würde da trotzdem auf die Kopfdichtung tippen, oder Dein Kopf oder Rumpf ist nicht plan. Lass das mal prüfen.

      Das gluckern kommt ja immer wieder, wenn Wasser fehlt.

      Kippst Du nur Kühlmittel pur rein? Du musst das ganze Jahr über immer das gleiche Gemisch Wasser zu Kühlmittel (Frostschutz ist da schon drin) fahren und nachfüllen. Zu viel Kühlmittel kühlt schlechter wie die richtige Mischung. Da kannste schnell Temp.Probleme bekommen.
    • ich war schon in mehren Werkstätten um auf Nummer sicher zu sein also mit Zyl Dichtung und dem Kopf ist alles OK laut Werkstatt! die haben auch Druck auf dem Kühlkreislauf gedrückt und da ist auch nichts aufgefallen! ich sage doch ich habe ein komischen Astral!
      Worauf ich noch tippen würde, aber ich weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte und zwar die Ansaugbrücke, wo auch der Wasserschlauch dran ist der zu Heizung/Wärmetauscher führt, könnte die Dichtung defekt sein!

      und zu deiner frage nein ich mische das schon habe mir direkt fertig gemischten Kühlerfrostschutz geholt!!