Welche Aandstärke haben Auspuffrohre???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Welche Aandstärke haben Auspuffrohre???


      hi, ich möchte meinen Vorschalldämpfer und denn Kat duch ein durchgehndes rohr ersetzen
      aber ich weis nicht welche wandstärke das haben muss und ob man das einfach so machen
      kann ohne da noch irgendwas einstellen zu müssen: :?: :?: :?:

      ich hoffe das mir einer von euch helfen kann. :lol:

      Mfg:
      Lantis 96
    • Du weißt aber das dir die Karre da still gelegt wird, oder?

      Du MUßT in D einen Kat haben, sonst gilt das zum einen als Baulicher Mangel am Fahrzeug und zum anderen bekommste Ärger mit dem Finanzamt (Steuerhinterziehung)...

      Such doch einfach nach nem Rennkat bzw. nen 200 Zellen Universalkat.

      Den VSD würd ich z.B. von Bosal nehmen, die DInger sind ruck zuck leer nach ein paar km auf der Autobahn. Aber nur mal so am Rande bringen tut dir das auch nichts, der VSD schluckt kaum Lautstärke und von Leistung reden wir mal nich...
    • Du weißt aber das du dann kein Versicherungsschutz hast bei einem Unfall.
      Wenn du von der Polizei erwischt wirst, wird dein Auto stillgelegt, zum Gutachter abgeschleppt und du kriegst eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und unerlaubtes Fahren im öffentlichen Strassenverkehr.
      Dann kommste mit nem tausender nicht hin.
    • Ja ja 6 Punkte bla bla bla...

      Keine Tipps geben ohne Ahnung.
      Versicherungsschutz erlischt nur bei Auflösung des Vertragsverhätnis.

      Das ist Fahren ohne Betriebserlaubnis (3 Punkte) und das führt nicht automatisch zum
      Erlöschen des Versicherungsschutz.
      Allenfalls zu einer Vertragsstrafe oder zu einer Kündigung.
      Außerdem muß die bauliche Veränderung den Unfall herbeigeführt haben oder den Schadenfall negativ beeinflusst haben.
      Und selbst dann liegt die Forderung der Versicherung bei maximal 5000€.
      Von einem leeren Kat geht wohl wenig Gefahr aus, das ist unfalltechnisch
      ziemlich albern.

      Oder habe ich keinen Versicherungsschutz, weil meine Plaketten abgelaufen sind!

      Steuerhinterziehung ist richtig.



      Mal ganz davon abgesehen:
      Was hat die Versicherung damit zu tun, wenn einem der Poizist 'ne Anzeige schreibt.