Benzin Schmerzgrenze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Umrüsten hin oder her! Wenn erstma alle bzw. sehr viele auf Gas umgerüstet haben, wird auch dieser Preis extrem ansteigen. Verlasst euch drauf.
      Mit dem Diesel war es genau so. Zu Anfangszeiten war dieser immer sehr günstig. Nun wo viele Leute Diesel fahren ziehen die die preise an. Das Ende vom lied. Diesel ist nun teurer als Benzin.
      Ich versteh den ganzen wirwarr so oder so nicht mehr! Eigentlich müsste gas im Allgemeinen im Vergleich zu Öl günstiger sein. Beim Auto is das im moment noch der fall, aber z.B. bei der Heizung zu Hause ist gas teurer wie Öl. Warum? Genauso ist in Diesel eigentlich mehr Öl enthalten als in Benzin, aber Diesel war bisher immer günstiger als Benzin. Gut, dies hat sich ja nun geändert.

      Ich kann auch nicht wirklich sagen wo meine Schmerzgrenze liegt. Man ist nun mal aufs Auto angewiesen.
    • Eine sogenannte Schmerzgrenze hab ich auch nicht, da ich das Auto brauch und wenn ich nach Haus fahre (250km), dann möcht ich das nicht mit der Bahn. Ich habe das große Glück in der Firma tanken zu können, wo es für die Mitarbeiter den Sprit zum Einkaufspreis gibt, der Liter Super ist da seit Wochen konstant auf 1,28 EUR.
      Habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da waren so "Protzer" dabei, denen die Spritpreise egal sind, der eine meinte "Sprit ist noch viel zu günstig, es fahren noch viel zu viele Autos auf der Straße und es gibt massig Staus auf den Autobahnen"....

      Ich finde, dass Autofahren in Deutschland mittlerweile zum Luxus geworden ist, man muss sich ja nur mal ausrechnen, was man im Jahr für sein "Baby" hinlegt...Steuern, Versicherung, Sprit, Reparaturen....da kommt ne ganz nette Summe zusammen.
    • Der preis wird für GAS zwar auch ansteigen aber nicht so extrem wie Benzin da das Gas glaub ich bis mind. 2010 Ökosteuerfrei ist.

      Erdgas vorkommen haben wir auch selber in Deutschland deswegen müssen wir es auch nicht noch einkaufen was ein weiterer vorteil sein wird.

      desweiteren wird das Benzin sowieso irgendwann leer sein und alles was knapp wird wirde eben teuer also das ist noch lange nicht das ende vom Lied.

      Meine Schmerzgrenze wird so bei 1,70€ für Super liegen...

      ich hab wenigstens die tage Aral Optimax für 1,359 getankt :lol: da super bei denen leer war haben die die Preise für optimax aufs gleiche wie super gesetzt.
    • opel engel schrieb:

      Eine sogenannte Schmerzgrenze hab ich auch nicht, da ich das Auto brauch und wenn ich nach Haus fahre (250km), dann möcht ich das nicht mit der Bahn. Ich habe das große Glück in der Firma tanken zu können, wo es für die Mitarbeiter den Sprit zum Einkaufspreis gibt, der Liter Super ist da seit Wochen konstant auf 1,28 EUR.
      Habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da waren so "Protzer" dabei, denen die Spritpreise egal sind, der eine meinte "Sprit ist noch viel zu günstig, es fahren noch viel zu viele Autos auf der Straße und es gibt massig Staus auf den Autobahnen"....

      Ich finde, dass Autofahren in Deutschland mittlerweile zum Luxus geworden ist, man muss sich ja nur mal ausrechnen, was man im Jahr für sein "Baby" hinlegt...Steuern, Versicherung, Sprit, Reparaturen....da kommt ne ganz nette Summe zusammen.


      Das Rechne ich lieber nicht aus!
      Sonst melde ich wohl meinen m,orgen noch ab!
    • tja wenn die leute mal was dagegen tun würden, müßte man es nicht hin nehmen... ich sag euch der staat verarscht uns... die stopfen sich mit ihren diäten die taschen voll und wir bleiben sitzen... komisch als die mauer gefallen ist konnten alle auf die straße gehen.. aber jetzt wo es jedem deutschen an die tasche gehen soll, wird nur gejammert...??? wie tief muß deutschland noch sinken....? wir haben bald nur noch reich und arm in deutschland... überlegt doch mal was der staat an dem benzin verdient...!! Pro 1€ sind steuern und abgaben von 85 Cent und jetzt könnt ihr euch mal ausrechnen was der sprit kostet.. Richtig!!! bei einem liter super (1.38 €) kostet der liter maximal 22€ (wers nachrechnen will einfacher dreisatz)
      das heißt wenn ich einen 45 liter tank habe bezahl ich regulär um die 62 € wenn ich aber nur den spritpreis nehme von ca. 22 cent liege ich gerade mal bei 10€, das heißt wir haben abgaben von sage und schreibe 52€ ja hallo...? gehts noch...? das ist verarsche hoch ZEHN...

      so und was machen wir dagegen...? nichts... wir tanken einfach weiter und alle freuen sich... sorry aber sowas ist krank in meinen augen...
      nichts ist für die ewigkeit....
    • Ich geb Dir ja auch Recht...aber schau mal, was war denn als die Studenten auf die Straße gegangen sind, Autobahnen und U-Bahn-Schächte lahm gelegt haben...ich hab es hier in Frankfurt erlebt...die wurden von der Polizei niedergeschlagen...und was hat es Ihnen gebracht, nix...sie müssen trotzdem zahlen.
      Ich bin der Meinung, das uns Aufstände nichts bringen werden...wenn die Regierung was will...dann macht die das und setzt es durch...die lassen sich nicht vom Volk unter Druck setzen...
      Das Beispiel mit dem Osten, da hast Du recht....aber da sind auch 2 verschiedene Systeme mit unterschiedlicher Meinungen aufeinandergeprallt...und da war die Politik nicht so wie heut...
    • ja aber wie heißt das so schön du bist deutschland... das mit den studenten war ein kleiner betroffener kreis... das mit dem benzin betrifft uns alle... und wenn ALLE was tun wird sich auch was ändern... Politiker brauchen die stimme des volkes... um z.b. gewählt zu werden... man könnte ja mal ausreizen was ein politiker wirklich fürs volk tut...
      nichts ist für die ewigkeit....