Evo7 vs. 330i SMG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Evo7 vs. 330i SMG

      Als bekenndes Spielkind hab ich mir vor kurzem ein Beschleunigungsmessgerät gekauft - das GTech Pro oO

      ich habe ja schon öfter mit verschiedenen Geräten etc. rumexperementiert und finde das zur Messung 0-100, 1/4 meile etc. dieses ding schon ziemlich genial ist.

      Als kleinen Vergleich habe ich mal den besten run meines 330i gegen einen "normalen" versuch meines evos genommen (leider waren die strassenverhältnisse beim evo schlechter das ich nicht die 1/4 meile nicht voll gemacht habe ... ich denke wäre schneller gewesen als 13,34

      hier mal der screenshot von dem ganzen

      [Blockierte Grafik: http://img.flirtfloor.de/fotos/4123/566976B.jpg]
    • naja der BMW ca. 190 PS
      der Evo ca. 200 PS

      lt. Prüfstand hatte der Evo ca. 270 PS Radleistung kommt also nicht ganz hin ... wobei das ja auch immer auf die messart ankommt.

      für eine leistungsprüfung ist jeder Prüfstand besser geeignet - aber für Beschleunigung, 1/4 meile etc. einfach genial

      jetzt bei kaltem wetter nochmal die vergleichswerte wenns trocken ist
    • FunkyStar schrieb:

      die daten sind nur wichtig wenn man die PS-Radleistung ermitteln will ... alles andere ist Daten unabhängig ...

      300 $ plus 60$ Fracht plus 60,- € Zoll !!!

      Ein paar Kollegen wollen sich dieses Ding auch bestellen ... ggf. kümmer ich mich mal um eine Sammelbestellung.

      grüsse

      marco



      Hallo, muss man da wie bei dem Apexi nen G-Sensor installieren, wenn ja wie aufwendig ist die Montage und sind da alle notwendigen Teile (PC Kabel etc.) dabei ?

      Montageaufwand, wenn ja auch für Nichtmechaniker ? ;)

      Gruß Jens

      P.S.: Hast Du das Apexi auch schon gehabt ? Was hälst Du von der Genauigkeit ?