Umfrage zum Votingsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Umfrage zum Votingsystem

    Hallo Ihr Lieben,

    die meisten haben es sicherlich bemerkt, das Votingsystem wurde verbessert, jeder User kann nun pro Tag jedes Auto nur einmal bevoten.
    Ein User benötigt 50 Votes um im Shortranking aufgenommen zu werden.

    Da wir trotzdem nun viele Beschwerden erhalten, das alle die vorher extrem runtergevotet wurden, nun ganz unten rumschwirren und die sich Hochgevotet haben nun die höheren Plätze gemietet haben... und daraufhin die Bitte erhielten, das alle Votings genullt werden.. möchten wir von EUCH wissen, was ihr davon haltet!!

    Möchtet Ihr das wir im neuen Jahr alle Votingstände "Nullen" bzw. gleichsetzen, nur die Anzahl der Votes vorhanden bleibt.. oder möchtet ihr das alles so bleibt wie es ist?

    Bedenkt bitte bevor ihr votet, alle Vor und Nachteile und entscheidet euch dann.
    Wir werden diese Umfrage bis Ende des Jahres laufen lassen und dann entscheiden!
  • Ich bin für ein komplettes auf Null setzen!

    - wenn wir alles lassen wie es ist, belohnen wir Typen die ihren Karren 10.000votes verpasst haben und garantiert ebensoviele negative votes verteilt haben!
    - wenn alle auf null stehen sieht JEDER sofort wenn irgendwelche Karre plötzlich hunderte von votes vor anderen Karren liegen das etwas nicht micht rechten Dingen zugeht
    - GK dann endlich die möglichkeit hat, Leuten bei denen offensichtlich ist das manipuliert wird, das Licht ausknippsen kann.

    Zusätze...
    abstellen der möglichkeit über die

    -Nickpage
    -top 10
    -Karre suchen

    direkt gezielt ein Auto voten zu können... nur rein über Zufallssystem .... damit wäre gezieltes hoch runtervoten unmöglich.

    Meine Meinung

    Georg
    Wer schneller lebt ist eher fertig...
  • Ich habe dafür gevotet es so zu lassen!
    Einige Leute, mich in Begriffen, sind schon einige Jahre hier angemeldet. Die Punkte die mit der Zeit verteilt worden sind, sind mit Sicherheit nicht bei jedem so schlecht.
    Ich bin jedenfalls mit meinen Punkten zufrieden und würde es nicht gut finden wenn alles wieder von Null losgeht. Ausserdem werden einen die Leute genauso runtervoten, wie sonst auch.
    Aber wie gesagt, ich bin bestimmt schon 4-5 Jahre hier angemeldet! Das Problem ist immer, war immer und wird auch immer bleiben. Ob man auf Null setzt oder nicht! Dann geht es nur wieder von vorne los.


    Vielmehr bin ich dafür, das man eine Liste einsehen kann, in der man sieht, wer mir wieviel Punkte gegeben hat. Somit kann man die Runtervoter auch erkennbar machen und Sie evt. verbannen.
    ähnlich dem Karmasystem halt, was es auf vielen Boards gibt.

    Oder auch Leute zu sperren, bzw. sich nur einmal anmelden dürfen, weil es hier einige gibt die andauernd mit 2 oder 3 verschiedenen Namen Online sind. So kann man sich auch gut hochvoten!
    Auf jeden Fall kann man vorher andere Sachen verbessern, bevor man die Votings auf Null setzt.
  • @Buschman

    und was ist mit denen die z.B. ungerecht runtergevotet wurden...
    oder die die sich mit 10.000votes krampfhaft in den top100 festkrallen wollen?

    Auf der Hauptseite steht als Überschrift...

    "Wie geil ist deine Karre?"

    da steht nicht wie tricks ich am geschicktesten das vote system aus!

    Gut halte ich den Vorschlag das nur Leute die ein aktiviertes Auto online haben voten können!
    Wer schneller lebt ist eher fertig...
  • Glaubts Du die jenigen werden danach nicht mehr ungerecht runtergevotet???

    Da liegt für mich das Problem!

    EIne Art Karmasystem wäre das beste. Alles andere bringt auf Dauer garnix!
    Obwohl der Vorschlag mit dem zufälligen Voten auch nicht schlecht ist, aber auch irgendwie blöd... Hat alles seine Vor- und Nachteile!
  • Deswegen alle auf null und direktes voten unterbinden.

    Dann werden auch keine Serienkleinwagen mehr in die Top10 gevotet nur weil der Owner der Karre ...

    jung
    weiblich
    sexy

    ist...

    Mein Vorschlag wäre..

    1. Voten darf nur wer eine aktiviertes Auto online hat!
    2. Kein direktes Voteing! (Nickpage/Karre suchen/top10/Marken sortiert)
    3. Voteing per Zufallsystem (32.000aktive Autos schließen allein durch die Masse manipuation aus!)
    4. Der Gerechtigkeit wegen alle auf Null
    5. Pro Tag nur ein vote pro Auto.

    Man kann auch ein GB Eintrag machen ohne 10 Punkte zu verteilen... wenn einem eine Karre gefällt schreibt man vielleicht auch mal warum....anstatt diesen tausendfach wiederholten Standarteintrag.

    Geile Karre 10 points schau mal bei mir vorbei! (wo dann meist nicht mal gevotet wird)

    Georg
    Wer schneller lebt ist eher fertig...
  • wo sind den all die Leute die mir ständig in den Ohren liegen das am voteing was geändert werden sollte? Hier habt ihr die möglichkeit eure Wünsche zu äußern und keiner traut sich oder wie?

    Wenn von 32.000 gemeldeten Wagen nur 6 Leute ein vote abgeben, sollte man das vote system lassen wie es ist und die Admins und ich löschen einfach kommentarlos jede beschwerde die dann irgendwann wieder kommen werden!
    Wenn das so unwichtig ist sollten die Betreiber keine Sekunde arbeit mehr in das System investieren!

    Georg
    Wer schneller lebt ist eher fertig...
  • Am besten wäre eine Stimme pro Auto von jeden User also das ich zB. nur einmal für ein Auto Voten kann und nicht morgen wieder voten kann, es kommen ja jeden Tag neue User dazu und bis man erst mal durch den ca. 30000 Autos ist dauert es ja auch !!!
    Ich meine damit nur das jeder User nur einmal pro Auto Voten kann
    nullstellung wäre ich voll dafür
  • Meine bescheidene Meinung dazu

    @G. STTark
    Ok ich trau mich.,was dazu zu sagen,auch wenn ich dir nicht auf den Ohren rumliege. :)
    Es klingt recht einfallslos,aber deinen Vorschlag finde ich ganz in Ordnung.
    Das Zufallssystem stellt auch wenigstens sicher,dass diese Kinderkacke mit dem Runtervoten aufgrund persönlicher Differenzen aufhört.Die Nullung der Bewertungen befürworte ich voll und ganz.

    Mein Ergänzungsvorschlag wäre,dass man Serienautos und Tuningautos in der Bewertung trennt.Man könnte zwar noch verschiedene Klassen einführen,aber ich denke,da wäre der Aufwand viel zu gross.Damit ein Auto in die Tuningkategorie aufgenommen werden kann,sollten sogenannte Mindestvoraussetzungen dafür aufgestellt werden.Beispielsweise reicht es nicht,sich einen Tankdeckelaufkleber oder nur eine Auspuffblende ranzupappen,sondern es sollten schon umfangreichere Umrüstungen am Fahrzeug geschehen sein.
  • Das hast du etwas falsch verstanden,haschee.Natürlich gibt es auch faszinierende Serienfahrzeuge.Ich habe nur lediglich vorgeschlagen,dass man Serien- und Tuningautos voneinander trennt,sprich danach hätten wir dann zwei Ranglisten.Welche Mindestvoraussetzungen man für ein Tuningfahrzeug aufstellt,darüber müsste man nochmal nachdenken.Das Ganze hat aber nix damit zu tun,ob ein Tuningauto geil ist oder nicht.
  • Es ist schon geil das hier fahrzeuge sind mit mehr als 10000 votes, egal wie die entstanden sind.
    Serienautos von getunten zu trennen, naja, wie will man das machen;).
    fahrwerk sieht man nich gleich, ebenso wie radläufe ziehen, endschallämpfer oder gesamte abgasnlage oder komplettlackierungen.
    wer soll das bewerten? geht nich, ausserdem gibt es viele wagen die ab werk einfach nur geil sind, oder waren, opel gt, trabant 500 oder vielleicht eine isetta.
    also trennen kann man das nich.
    das mit dem einen vote pro karreis garnich mal so dumm...unterschreib...ebenso wie das zufallsprinzip, dennoch sollte ich weiterhin karren suchen können oder die top ten anschauen können.

    schnupferle schrieb:[highlight=red:e2333e5032]Am besten wäre eine Stimme pro Auto von jeden User also das ich zB. nur einmal für ein Auto Voten kann und nicht morgen wieder voten kann, es kommen ja jeden Tag neue User dazu und bis man erst mal durch den ca. 30000 Autos ist dauert es ja auch !!!
    Ich meine damit nur das jeder User nur einmal pro Auto Voten kann[/highlight:e2333e5032]

    Das unterschreibe ich ebenfalls.

    Mein Vorschlag:(auch wenn es hier schonmal steht)

    voten nur mit angemeldetem auto, und mindestens eins vom innenraum
    (wer ein foto von aussen machen kann der hat auch welche von innen)
    schreckt vielleicht faker ab...

    voten nur einmal pro wagen, hab auch bei der wahl nur einen zettel gehabt...

    votes öffentlich machen für den user der sie bekommen hat, gästebuch;message;letzte votes oder so auf der übersichtsseite

    die fahrzeugsuche so lassen wie sie ist, mehrfach, hoch oder runtergevote entfällt ja aufgrund o.g.

    @buschmann, entweder es geht auf gk nich ums voting, oder wie ich denke zu mindestens 70%. wenn du die votes veröffentlichst für den jeweiligen user hat sich das mit dem hoch oder runtervoten eh erledigt, schon deshalb weil man einen nur noch einmal einen einzelnen wagen voten kann.

    reicht ja wenn ich einmal sage geile karre, oder auch scheißkarre....

    Bin ja mal gespannt was nächstes jahr passiert, nullen wäre gerecht für alle, und statt den bisherigen votes kann ja auch das anmeldedatum angezeigt werden....
  • [highlight=red:689643f73a]naawerwirddenn:Es ist schon geil das hier fahrzeuge sind mit mehr als 10000 votes, egal wie die entstanden sind.
    Serienautos von getunten zu trennen, naja, wie will man das machen;).
    fahrwerk sieht man nich gleich, ebenso wie radläufe ziehen, endschallämpfer oder gesamte abgasnlage oder komplettlackierungen.
    wer soll das bewerten? geht nich, ausserdem gibt es viele wagen die ab werk einfach nur geil sind, oder waren, opel gt, trabant 500 oder vielleicht eine isetta.
    also trennen kann man das nich.[/highlight:689643f73a]

    Ok der Vorschlag war scheisse,weil er zu aufwendig ist.Allerdings glaub ich auch net,dass jemand einfach so ein Fahrwerk oder ähnliches angeben würde,nur damit er nen getuntes Fahrzeug hat.Das mit denn bewerten,was du da angibst,versteh ich nicht,anscheinend wird der Vorschlag von mir wohl immer noch missverstanden. :roll: Nochmal,es ging nicht darum,Serienautos schlecht zu machen,sondern sie einfach nur von den Tuningautos zu trennen.Aber was solls der Vorschlag ist zu kompliziert und wie ich sehe,scheint das wohl keiner zu verstehen. :roll: Ich zieh meinen Vorschlag zurück.
  • ich verstehe die idee schon, nur geht es hier auf gk um geile karren, nicht ausschliesslich um getunte.
    deshalb sollte man sie nich trennen, ich zum beispiel finde das es ein 8er bmw dicke mit jedem katalog-getunten auto aufnehemn kann, weil den find ich zum beispiel geil, original oder getunt, der is für mich geil....
    deshalb halte ich eine trennung für falsch.
    ausserdem wie gesagt der aufwand, und wie soll mans halt regeln....

    aber ich denke mal das umsomehr meinungen hier kommen von uns usern die admins schon was gescheites geregelt bekommen;)))
  • Ja nen 8er ist schon nen geiles Auto. :wink: Allerdings hab ich letztens nen verschandelten 8er gesehen. :evil: Wenn ich den Besitzer getroffen hätte,dann hätte ich ihn wohl erstmal glattweg erschossen und dann den 8er wieder aufgemöbelt.

    Wegen dem Vergleich zwischen getunten und ungetunten könnte man ja ne dritte Rangliste aufmachen.Ok ich weiss da würde der Aufwand erst recht riesig werden. :shock: :)
  • Es mag ein wenig pessimistisch klingen, aber ich denke, den ganze Aufwand der hinter den teilweise interessanten Vorschägen steckt ist die ganze Sache nicht wert. Schätze mai, das Hauptproblem, wo wir ansetzen müssten ist nicht so sehr das Voting-Sytem (bis auf Kleinigkeiten vielleicht), sondern das Problem sind die Voter selbst !
    Nehmt mal das runtervoten : Bei einer Skala von 1-10 vote ich doch logischerweise nur für eine Karre, die meriner persönlichen Meinung nach mindestens eine 8 oder 9 verdient hat! Wenn nicht ,reizt sie mich doch offensichtlich nicht sosehr, daß ich mir die gesamte Beschreibung reinziehn muss.
    Durch den Punkt "ganz mies" laden wir doch eine ganze Kolonne von Volljürgen geradezu dazu ein, sich damit zu "revanchieren" ,wenn die eigene Möhre eben nicht bei der Community so ankommt, wie beim Besitzer. Wenn mir die Möhre nicht gefällt, was eh' immer subjektiv sein wird, gibt's dafür von mir halt keine Punkte, und Peng!

    Einige Vorschläge finde ich absolut gut, man sollte sie sofort einfließen lassen:

    1.) sichtbar machen, wer wem wieviel Punkte gegeben hat, das reduziert das runtervoten um mindestens 90% !
    2.) Wenn nicht mehr ( so viel) runtergevotet wird, braucht auch niemand sich die Beine reihenweise ausreissen, um seine Karre wieder nach oben zu bringen, oder?
    3.) Wenn jeman im GB einen Zehner zugesagt bekommt, aber innerhalb 3 Tagen selbigen nicht mit Absendervermerk auf seiner Nickpage findet = Verwarnung an den Schreiberling, Wenn's sich 2 mal wiederholt, ab in die Tonne mit dem entsprechendn User!
    Gruß
    Re-XM
  • hallo ihr lieben,

    bitte vergesst nicht, das wir alle aus spass an der freude hier sind, ich hoffe es sind nur sehr wenige, die nur hier sind um ihr auto auf dem 1. platz zu sehen und alles andere interessiert sie gar nicht. wer so denkt, ist hier falsch!
    denn das Voting gehört natürlich mit dazu, ist aber nicht das wichtigste im leben!
    Wie bereits mehrfach gesagt, ein öffentliches voting wird es definitiv nicht geben. sicherlich wäre es für den einen oder anderen sehr interessant zu wissen von wem die 1 oder die 10 kommt, aber was nutzt das?
    was würde man tun, wenn man weiß wer einem die 1 gab?
    ärger wäre vorprogrammiert und wir wären wieder an dem punkt, NUR das voting zählt.
    das möchten wir definitiv nicht und deswegen wird es dies auch in naher zukunft nicht geben!!

    das zufallsvoting steht bereits schon seit ein paar wochen auf der liste für verbesserungsvorschläge und diese idee finden wir auch prima.

    wir können natürlich den frust der jenigen die durch das runtervoten, was vorher ja leider gut möglich war, nun weit unten stehen.. möchten aber auch darauf hinweisen... sollte das system "genullt" werden.. es wird auch dann wieder 1er hageln.. denn bekanntlich spielt auch neid und markenhass eine große rolle und es wäre dann sicherlich auch nicht garantiert das dann ausschliesslich die "guten" autos die oberen plätze besetzen.. never!
    was dann? dann einfach wieder nullen?

    Momentan seht ihr, das es relativ ausgeglichen ist.. okay viele haben auch nicht gevotet, aber die paar.. kann man fast sagen.. 50/50.
    bitte bedenkt nicht nur die vorteile sondern auch mal all die nachteile.. jeder der laut schreit, das er ein gutes auto hat und ne miese position hat.. wird doch ganz logisch auch öfters bevotet.. ob dann jedes mal gut.. ist hier die frage..
    es gibt leider auch gehässige menschen, die spass an sowas haben.. die wird es IMMER geben und die können wir auch durchs nullen nicht wegzaubern.

    dann bedenkt, wenn alle gleich starten.. haben alle die selben möglichkeiten.. das heißt.. ein gutes auto, was vielleicht schon weiter oben stand, kann schnell mit ein paar klicks wieder "versenkt" werden.. ein schlechtes auto, was vorher wenig chancen hatte.. ist dann auch viel schneller oben, denn jeder hat die selben chancen.. und dieses ding könnte auch nach hinten losgehen und manche stehen noch schlechter da als vielleicht jetzt.. was dann??