Thema der Woche: Trailerqueens...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • na ich sehe gern nen trailerauto weil du meißtens wirklich perfekt gemachte autos sehen kannst mit vielen eigenen ideen und dingen die nicht alltäglich sind und es gibt halt einige autos die mit der zeit echt zu schade geworden sind um damit zu fahren vorallem sind alle imeißt dagegen aber die arbeit die in so einem fahrzeug steckt würdigt kaum einer .

      diese fahrzeuge sollten aber grundsätzlich zu show n shine antreten und nur in dieser klasse oder wen ndas treffen groß genug ist eine extra klasse machen
    • Das "Problem" der Trailerqueens gibt es in der VW Szene, insbesondere bei den ersten drei Golfgenerationen, schon seit Jahre.

      Ich selbst fahre meinen Golf II zwar nicht mehr im Alltag (>1000km pro Woche alleine für Beruf und Studium, da musste ein Diesel her), doch einen Trailer hat der das letzte mal beim Abtransport vom Lackierer gesehen, da war er nun mal nicht fahrbar! :wink:

      Sollen Trailerfahrzeuge nun aus der Wertung genommen werden?

      Nein, die Besitzer bestrafen sich schon selbst genug, dass sie sich das Vergnügen nehmen das Fahrzeug selbst bei schönem Wetter zu bewegen!! :lol:

      Allerdings sollten sich die Bewerter auf Treffen immer vor Augen führen, wer fährt und wer nicht.

      Es kann beim "Selbstfahrer" nun mal vorkommen, dass sich z.B. im Falz des verchromten Querlenkers noch Staubreste befinden oder ein Steinschlag in den lackierten Radkästen.

      Desweiteren sollte im Zuge des Show&Shine Wettbewerbs gerade bei Trailerfahrzeugen die Funktionfähigkeit und StVZO Konfomität geprüft werden, denn auch wenn sie alle Polizeikontrollen auf dem Anhänger umgangen haben, es sind zumindest theoretisch Fahrzeuge!

      Kurz gesagt:

      Show&Shine Wettstreit zwischen Fahr- und Standfahrzeugen, gerne!

      Show&Shine Wettstreit zwischen Fahrzeugen und Outlaws, no way!


      MfG Carsten
      aka ABF
    • Klar steckt in Trailierqueens ne Menge Arbeit, die sinnvoll hin oder her ihre Beachtung verdient, allerdings find ich gehören gefahrene Fahrzeuge auf keinen Fall mit Trailerqueens in eine Kategorie, ich werd mich hühten an meinem Turbomotor irgendwas zu vergolden, geschweigedenn Unterboden oder Innenradläufe(letzeres hab ich nicht mal mehr) Airbrushen zu lassen, da hörts für mich wieder auf.

      Autos die nicht mehr gefahren werden haben viel mehr Möglichkeiten als Autos die noch regelmäßig selbst fahren. Daher ist es auch unfair beide in eine Kategorie zu stecken. Wenn beide in einer Kategorie wären, würde immer einer benachteiligt, meistens sind es die Autos die noch gefahren werden weils die Trailerqueens nunmal mehr Möglichkeiten haben, andersrum wenn man die Sachen aus der Wertung nimmt die ein gefahrenes Fahrzeug nicht umsetzten kann um den gefahren Autos die gleichen Chancen zu geben, wäre es den Trailerqueens gegenüber unfair da dessen Arbeit nicht gewürdigt wird. Egal wie rum ist es immer unfair und einer wird immer benachteiligt.

      Daher bin ich für getrennte Gruppen
    • ja allgemein sollten trailerqueens für sich selber bewertet werden! Aber welcher Veranstalter von Teffen kann es sich heut zu tage leisten so viele Pokale zu beschaffen??? Weil dann hätte man für alltags schönwetter und Trailerfahrzeuge mal mindestens 300 pokale und wie lange soll die verleihung gehen! Aber rein von der idee her so fahrzeuge extra zu bewerten ist schon das beste was man machen könnte aber das gäbe glaub nen super chaos! und egal wie man so was löst es gibt immer Leute die meinen Benachteiligt geworden zu seien und ich spreche da aus fast sechs jahren bewerter erfahrung!

      Gruß
    • Ich bin auch der Meinung dass Trailerfahrzeuge in eine extra-Kategorie gehören da bei Ihnen das Thema "Fahrzeug" deutlich verfehlt wurde. Da kann ich gleich mit 'nem Modellauto ankommen, der einzige Unterschied ist dann nur die Grösse, richtig fahren kann man nämlich beide nicht.
      "Respekt vor der Arbeit" denke ich mir immer bei Trailerfahrzeugen, und ich finde diese Arbeit sollte auch gewürdigt werden, aber eben in einer eigenen Klasse. Viele Um- und Anbauten sind nicht mal Tüv-fähig, auch deshalb sollten solche Fahrzeuge gesondert bewertet werden.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Also ich habe nichts gegen Trailerfahrzeuge. Wie die bewertet werden ist ja Sache des jeweiligen Veranstalters. Wenn ein Trailerfahrzeug angemeldet ist, Tüv aht und alles wichtige eingetragen ist, gehört er in die normale Kategorie.
      Ein Trailerfahrzeug zu haben kann ja viele Gründe haben, entweder da ist zuviel dran verchromt, lackierter Unterboden und solche extreme Sachen, evtl. eine sehr sehr geringe Laufleistung bei einem sehr alten Auto, ein Spritvernichtender Motor? All das sind Gründe sein Auto lieber auf einen Hänger zu packen! Vor allem bei weiten Strecken. Ich habe meinen Wagen seid 9Jahren und er fährt auch seid 8Jahren jedes Treffen auf eigener Achse an, allerdings wenn ich mir die steigenden Spritppreise ansehe, unter meine Haube gucke und dann mal ausrechne was ich letztes Jahr auf dem Weg zum Wörthersee an der Tankstelle bezahlt habe-wird mir schlecht! Da kaufen andere Leute ganze Autos für! Wenn ich nen Diesel vor der Türe stehen hätte und einen Hänger besitzen würde, ich würde weite Strecken mit dem Hänger fahren. Aus finanziellen Gründen...
    • also ich stimme hier alles zu, eine eigene Kategorie für Trailerfahrzeuge wäre das vernünftigste... welches "normale" Auto kann denn mit einem Trailerfahrzeug konkurieren?! Meiner Meinung nach keins, weil die soviele Möglichkeiten haben, die wir nicht haben... deswegen finde ich auch das diejenigen die einen 1platz gegen "normalos" gewinne sich gar nix drauf einbilden brauchen, das is ja quasi keine ernstzunehmende Konkurrenz... in einer eigenen Kategorie wäre das schon spannender und verdienter...

      die Veranstalter könnten ruhig sich überlegen in den nächsten Jahren eine zu eröffnen, es werden ja schließlich immer mehr Trailerfahrzeuge... leider musste ich auch schon auf immer mehr treffen feststellen das bewerter gar nicht drauf geachtet haben ob es ein Trailerfahrzeug ist oder nicht, das fand ich schade...natürlich gabs auch welche die das getan haben, wo dann tüv und eintragungen wichtig waren aber leider vergisst man das anscheind bei so beeindruckenden Kunstwerken immer wieder...
      Für mich sind Trailerfahrzeuge keine Autos mehr sondern wirklich Kunstwerke...
    • Was spricht denn dagegen selber ein Trailerfahrzeug aufzubauen? Ich denke mal bei den meisten die zusätzliche Kohle, Anhänger, Führerschein dafür und der Aufbau des Trailerfahrzeugs an sich. Für die meisten halt nicht bezahlbar. Wenn aber einige meinen 50.000 Euro in einen Golf 1 zu stecken, dann ist das halt so. Deshalb kommt der nicht in eine extra Kategorie, wäre ja schwachsinn. Dann könnte man als Veranstalter ja die Pokale verdreifachen! Mülheim hat bislang ca. 100Pokale für im Schnitt 500 Autos, also bekommt fast jedes 5. Auto einen Pokal. Wenn wir auf 300 aufstocken können wir ja jedem 2. direkt bei de rEinfahrt einen geben.
      Verdreifachen dann deshalb:
      Golf 1 0-5000Euro Wert 3Pokale
      Golf 1 5001-10000Euro Wert 3Pokale
      Golf 1 10001-Ende offen 3Pokale

      so müsste man das machen um solchen Aussagen hier gerecht zu werden. Die Entscheidung sein eigenes Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr zu bewegen und auf einem Hänger zu transportieren sollte jedem Besitzer selber überlassen bleiben und keine Nachteile beinhalten. Das ist meine Meinung.

      Ich selber fahre nach wie vor selber, werde allerdings 2009 zum Wörthersee meinen Wagen auf einen Hänger packen. Weil das einfach 1050KM sind und ein Spritverbrauch von 16-20Liter Super Plus einem Verbrauch von 6-9Liter Diesel gegenüber steht!
    • Wenn ich 50 000€ in Motorumbau und Leistungssteigerung stecke, nen 800PS Golf habe mit dem ich problemlos fahren kann und aus dem grund kein gold und chrom im motorraum habe und den unterboden nich lackiere weil ich auch mal mit 300 über die nordschleife fegen will, dann dürfte ich laut deiner aussage (FranG81) ja auch keinen Nachteil draus gestrick bekommen, aber dennoch werden Trailerqueens bevorzugt.

      Das da dann mehr Geld, Improvisationskunst und Arbeit drin steckt als in manchen Trailerqueens wird dann auch nicht beachtet.

      Naja mir solls egal sein, ich mach mein Auto so wies mir gefällt und nich damit es der masse gefällt, und nicht mit dem strom schwimmen, wenn was out ist mir aber gefällt oder ich das früher schon haben wollte aber damals noch nicht umgesetzt habe weil mir andere sachen wichtiger waren, dann mach ich das jetzt trotzdem auch wenns nicht mehr aktuell ist. da scheiß ich dann auf pokale. richtig gewürdigt wird die arbeit von leistungstunern eh nicht. ohne gold, chrom, und airbrush holt man ja heut zu tage eh keinen pokal.
    • das is ne idee eine klasse trailerfahrzeuge, 5 pokale, egal marke oder modell, dann haben se ne eigene wertung und haben vernünftige konkurenz.

      fair ist es allemal, da dann vllt ingesammt 15 trailerfahrzeuge in die kategorie kommmen und vorher mit 15 golf 1 in konkurenz gestanden hätte, oder 15 opel ascona, haben se dann 15 ebenbürtige gegner.

      dann werden aber die trailerqueenbesitzer rumheulen weil ihnen ihr "sicherer pokal" genommen wird und sie ernsthafter konkurenz ausgesetzt werden.
    • Ich schliesse mich hier größten Teils der Meinung von Frang81 an.

      Die meisten Trailerfahrzeuge kommen auch mit Roternummer. Das ist zumeist auch eine eigene Kategorie. Ich kann gut behaupten das ich mit meinem 3er auch in einer der schwierigsten Kategorien antrete....

      ABER

      ... jeder der bereit ist sein Auto mehrfach die Woche zu pflegen, und drauf zu achten, der schafft es auch mit einem Alltagsauto Pokale zu holen. Ich habe in 2 Jahren nicht viele, aber auch einige Pokale mittlerweile geholt. - Mein Golf war in dieser Zeit bei Wind und Wetter, Schnee und Sturm - Alltagsfahrzeug ... und das auch mit Chrom und Gold im Motorraum. Jeden Tag 80 KM von Dinslaken bis Krefeld. Iich habe den Wagen vor meiner Ausbildung im Serienzustand gekauft, nach 3 Jahren Ausbildung hatte er dann jetzt den aktuellen Stand. So und das wurde auch nur vom Ausbildungsgehalt was mir blieb von 250 Euro bezahlt.

      MANN KANN JEDES AUTO TÄGLICH FAHREN UND DAS MACHTE KEINE PROBLEME! Nur halt sehr pflegeintensiv.

      Es sollte daher solchen Leuten selber überlassen sein ob sie so ein fahrzeug noch fahren wollen oder nicht. Wenn solche Fahrzeuge auf Treffen kommen ... mich störts nicht. Das Thema Pokalgeilheit wurde schon oft angesprochen und ich kann mich der Meinung nur anschliessen ... wenn ich einen Pokal hole ist es toll ... wenn nicht ist auch ok. Ich brauch nicht die Dinger zum überleben. Leider gibt es aber immer mehr Leute die meinen wenn sie keinen Pokal holen sind sie Minderweritger art und qualität von mensch. Es hat sich ein Typenstamm entwickelt der OHNE Pokal ja nicht mehr kann,... nur um anderen zu zeigen... guckt mal... ich hab ne Schüssel im Schrank. Da kann mir kommen wer will.. mich beeindruckt das nicht wirklich... denn was nützt die Schüssel im Schrank wenn die Person einfach von derenen menschlichen Zügen nur bemitleidenswert ist...

      Jeder baut doch sein auto für sich auf - sprich jeder sollte auch entscheiden wie er es fortbewegt sei es Trailer oder Straße... Wer sich leisten kann.. kann es eben.

      Anderes beispiel für mich war Danny mit dem Orange Touring. So das war auch eine heftige karre die auf Treffen immer vorn mit dabei war, und? War auch sein Alltagsauto. Es geht alles.. ist nur ein Frage des Aufwands und der Prioritäten setzung.

      Wie gesagt ich schliesse mich sonst ziemlich der Meinung von Frang81 an
    • Das geht aber nur bis zu nem gewissen Grad, sobald Bremscheiben vergoldet, Auspuff vergolded und innen Radlauf Airgebrushed sind, hörts mim Fahren schon wieder auf.

      Man soll mich hier net falsch verstehen, ich bewunder die "Trailerqueens" auch, häufig geniale Ideen richtig gut umgesetzt immer wieder beeindruckend, allerdings sobald der Grad der Fahrbarkeit überschritten wird, entziehen sie sich der Vergleichbarkeit mit Fahrzeugen die im Alltag bewegt werden. Vergolde mal bei nem Turbomotor den Auspuff.... geschweige denn die Bremsscheiben, spätestens dann ist Ende der Fahnenstange. Gleiches gilt für Dinge die nicht legal sind.

      Es gibt Fahrzeuge die fahrbar sind, bzw selbst fahren könnten ohne das schaden entsteht, aber auf Hängern auf Treffen gefahren werden, dagegen spricht nichts. die kann man mit denen die selber hin fahren vergleichen.(ob aus spritspargründen, schonung, km stand ersparnis, oder erneutes putzen zu vermeiden)

      Und dann gibt es die "Trailerqueens" denen selbst Fahren schaden würde und die gehören in eine andere kategorie.