HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee-Probleme mit Opel Astra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee-Probleme mit Opel Astra

      Also ich hab mein Astra jetzt 1 1/2 Jahre...
      ich hab ständig so n eckligen Schlick am Öldeckel und frag mich was das ist? Bzw. was es sein könnte bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre... Mein Wagen hat vor einem Jahr ne neue Nockenwelle (schreibt man das so *g*) bekommen weil die ziemloich derbe aussah... Gleich dabei haben wir dann natürlich n Ölwechsel machen lassen und dann n halbes Jahr später wieder und mal ist die Ansammlung des schlicks mehr mal weniger.... :(
      Falls das noch helfen sollte mein Wagen fährt mich leichtlauföl und ich fahre unter der woche zur arbiet 8 km hun und auch 8 zurück und am WE fahre ich meist so ca. 100 - 200 km

      Würde mich über antworten freuen!
    • also ich denke mal dasdaszeug weiß beige ist was sich da bei dir am öldeckel sammelt
      dasist meißt ein anzeichen dafür das die kopfdichtung einen schaden hat guck mal mit einer taschenlampe ind den kühlwasserbehälter ob dort kleine schwarze stippen drin rumschwimmen aber vorsicht bitte nur wenn der motor kalt ist ansonsten fahr mal in eine werkstatt und lass das prüfen

      gruß kai