Anschluss der S6 Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Anschluss der S6 Tagfahrleuchten

      Servus,

      Hab hier 2 Tfl´s. Nun meine Frage wie werden die bzw können die angeschlossen werden.?

      Geht das nur mit den Steuermodulen die über Egay angeboten werden oder auch anders.? Gibt doch bestimmt einige hier die die Tfl´s schon haben :)

      Hoffe um euere mithilfe.

      Danke

      Greetz aus Franken
    • Die TFLs werden mit ner PWM Angesteuert! Steht ja auch im Link...Das Steuergerät kann man auch selber löten.

      "Die Tagfahrleuchten werden vom S6 Steuergerät mit Pulsweitenmodulation angesteuert. Dieses gilt es also mittels einer passenden Schaltung zu simulieren. Es entspricht exakt den Audi Vorgaben Zündung an 100%, Standlicht bzw Abblend Licht an ca 10% Leuchtstärke. Parklicht links/ rechts wird unterstützt also es leuchtet dann die entsprechnde Tagfahrleuchte mit 10% mit. Kabel müssen also von den Tagfahrleuchten, Standlicht links + rechts, Zündung aus dem Innenraum und Masse zum Steuergerät verlegt werden."
    • Also wenn du nicht Löten kannst oder willst gibt es die Steuergeräte auch fertig, kostet halt mehr als bloß die Bauteile ;) in eBay werden z.B. welche angeboten, aber ich habe da evtl jemanden der dir das Teil für etwas weniger Geld bauen würde (selber hab ich im moment keine zeit dazu, hättest dir sogar versand gespart *lol* ). Beim A3 gibts im Lichtschalter durch ne Drahtbrücke die Tagfahrlichtfunktion, kleiner Trick. Vllt gibts das auch im Leon, müsstest du dich mal schlaumachen...