Nissan Juke Nismo: Giftzwerg von Senner Tuning

Nissan Juke Nismo: Giftzwerg von Senner Tuning

Zweifelsohne gehört Senner Tuning aus Ingelheim zu den Spitzen-Tunern in der Nissan-Szene. Nun knöpfen sich die Spezialisten den Nissan Juke Nismo vor.

Zum Einsatz kommt ein kontrastreiches Black-&-White-Design, das vor allem durch diverse Folierungsarbeiten und nicht zuletzt den besonderen Felgen ins Gewicht fällt. So tragen beispielsweise die in ihrer Basis glanzschwarzen Oxigin Oxrock 14-Leichtmetallfelgen eine weiße Folienveredelung des Felgenbettes. Rundum wurden die 9,5 Zoll breiten und 20 Zoll durchmessenden Felgen mit 255/30er Continental Sport Contact 5P-Gummis besohlt. 35-Millimeter-Tieferlegungsfedern sorgen in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern für eine geduckte Optik und eine knackiges Fahrverhalten des Nissans.

Während der Nismo-Bodykit mitsamt des dazugehörigen Heckspoilers bereits serienmäßig vorhanden war, rüstete Senner Tuning neben den Außenspiegelcover in Candy Red Carbon auch Windabweiser an den vorne und hinten getönten Scheiben, LED-Tagfahrleuchten und -Kennzeichenbeleuchtung sowie Philips Silver Vision Chrom-Blinkerbirnchen nach.

Der 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder wurde mittels einer elektronischen Leistungssteigerung sowie der Installation eines INJEN-Cold Air Intakes von 200 PS / 250 Nm auf jetzt 225 PS / 275 Nm gepusht. Ein Power Converter eliminiert zudem das Trägheitsmoment des elektronischen Gaspedals und sorgt so für einen noch spontaneren Antrieb des Nismo-Jukes. Akustisch kündet ein hauseigener Edelstahl-Sportauspuff mit je einem 130×105-Millimeter-Endrohr und eingerolltem Rand die neu gewonnene Power an.

Im Innenraum nehmen die Passagiere auf Veloursleder-Sportsitzen mit roten Nähten Platz. Der Alcantara-Leder-Sportlenkrad verfügt analog über einen roten Racing-Ring auf der 12-Uhr-Position.