Mercedes S63 Cabrio: Brabus-Tuning und Fostla-Folierung

Wer eine Folierung oder einen Steinschlagschutz sucht, ist bei der auf CarWrapping spezialisierten Firma Fostla.de aus Hannover goldrichtig. Insbesondere die vielen Vorteile einer Voll- oder Teilfolierung gegenüber einer herkömmlichen Lackierung sprechen dafür, diese Art der Automobilveredlung in Erwägung zu ziehen. Das jüngste Beispiel aus der Welt des Folientunings ist das Tuningprojekt von Fostla.de und des Tuners Brabus.


Mercedes S63 Cabrio der Baureihe 217

Das Mercedes-Benz S63 Cabriolet der Baureihe 217 verfügt über das sehr extrovertierte Carbon-Aero-Paket von Brabus, das unter anderem Aufsätze für die Frontschürze, eine Spoilerlippe oder einen Carbon-Heckdiffusor beinhaltet. Die Mercedes-Tuningteile verleihen dem sportlichen Cabrio einen noch exklusiveren Look.

Im Rahmen der Individualisierung kommt noch eine Vollfolierung in der Variante CC 4134 Olea-Green zum Einsatz. Die Marke Platinum-Wrapping-Film – kurz PWF – der BRUXSAFOL Folien GmbH ist bekannt für die exklusivsten Fahrzeugfolien europaweit. Neben der individuellen Car Wrapping-Folie hat das Cabrio auch noch Tuning-Räder von Brabus spendiert bekommen – so befinden sich nunmehr 9×21-Zoll-Räder auf der Vorderachse und 10,5×21-Zoll-Räder auf der Hinterachse. Hierbei handelt es sich um Räder des Felgentyps BRABUS MONOBLOCK M „PLATINUM EDITION“, die im Messing-Metallic-Finish beschichtet und mit 255/35 R21- bzw. 295/30 R21-Pneus bezogen worden sind. Für das Klangerlebnis umfasst das Mercedes-Tuning auch noch einen Sportauspuff mit Klappen der Marke Brabus.